Anzeige
Anzeige

Holenberg (r). Mit dem SV Algermissen war am Samstag der Tabellenachte zu Gast im Holenberger Voglerstadion. Die Schmidtmann-Elf zeigte sich erstklassig eingestellt und ließ von Beginn an keinen Zweifel über den Ausgang der Partie aufkommen.

Noch bevor die Gäste ins Spiel fanden, lagen sie durch die frühen Treffer der Hausherren bereits mit 0:2 hinten. Leon Fechner und Safi Meherdeli trafen in der 4. und 7. Spielminute. Wiederum Fechner erhöhte mit seinem 2. Treffer in der 31. Minute auf 3:0, zugleich der Halbzeitstand. JSG-Trainer Daniel Schmidtmann hatte am druckvollen Spiel seiner Mannschaft wenig auszusetzen. Die vereinzelten Konter der Gäste wurden frühzeitig entschärft.

Einzig die nachlässige Chancenverwertung seiner Elf konnte Schmidtmann nicht gefallen. „Ich habe in der Halbzeit gefordert, dass wir unsere Tormöglichkeiten konzentrierter nutzen“, so der Coach.

Das sollten seine Spieler in der 2. Hälfte befolgen und mit 5 weiteren Treffern den auch in dieser Höhe verdienten 8:0-Heimsieg sichern. Tim Tillner (49.), Kilian Notbohm (64.), Alexander Herdt (72.) und Joel Mely (74., 80.), trugen sich in die Torschützenliste ein.

Vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten, VfV Hildesheim, am kommenden Samstag, baute die JSG Forstbachtal ihre Tabellenführung damit weiter aus. Das gleichzeitige 1:1 Unentschieden der beiden Verfolger SV Alfeld und JSG Deister spielte der Schmidtmann-Truppe dabei in die Karten.

„Solange wir fokussiert bleiben und unsere Pflichtaufgaben erfüllen, sind wir nicht darauf angewiesen, dass die Konkurrenten Punkte liegen lassen. Meine Mannschaft ist hungrig und zieht 100%ig mit“, so der sichtlich zufriedene B-Junioren-Trainer.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255