Anzeige
Anzeige

Holenberg (r). Der aktuelle Bezirksligatabellenführer steht vor einem richtungsweisenden Spiel um die Meisterschaft, wenn sich am heutigen Freitag, 4. Mai der Tabellendritte aus Alfeld im Holenberger Voglerstadion vorstellt. Das Hinspiel in Alfeld konnte die Mannschaft von Daniel Schmidtmann knapp mit 2:1 gewinnen. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

„Alfeld ist ein ganz schwerer Brocken. Die Mannschaft verteidigt körperlich robust, verfügt über eine technisch starke Offensive und zwei pfeilschnelle Stürmer, die uns besonders in Kontersituationen sehr gefährlich werden können. Wir haben auf den Tabellenzweiten, JSG Deister, lediglich 3 Punkte Vorsprung. Damit sind wir die Gejagten und jeder Punktverlust kann 4 Spieltage vor dem Saisonende fatale Folgen haben.“, blickt JSG-Coach Schmidtmann auf das Topspiel.

Ausgerechnet jetzt muss Schmidtmann aber auf Verteidiger Elia Engelke verzichten, der sich im Spiel gegen Halvestorf einen Bänderriss zugezogen hat. Für ihn wird wahrscheinlich Justin Fahrenholz in die Startelf rücken.

„Die Mannschaft ist zur Zeit in glänzender Verfassung und sollte auf ihre Heimstärke setzen. Ich erwarte Freitag einen ganz heißen Tanz vor vollem Haus und hoffe, das die Truppe von den Zuschauern zusätzlich gepushed wird. Die JSG-Mitgliedsvereine werden die B-Jugend nach Kräften unterstützen, es wird Bewirtung wie bei allen Holenberger Heimspielen geben und sogar unser TSV-Stadionsprecher Marco Schmidt wird zum Einsatz kommen“, so TSV-Trainer und Fußballfachwart Gero Wessel.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255