Holzminden (r). Am Pfingstmontag, dem 21. Mai 2018 findet das Bruno-Karczewski-Gedächtnisturnier für C-Junioren statt. Zum zweiten Mal wird dieses Turnier, anstatt sonst üblich in der Halle, als Großfeldturnier auf der Sportanlage in der Liebigstraße in Holzminden ausgetragen. In der Winterpause wurde kein geeigneter Termin gefunden, um dieses Turnier auch dieses Mal als Hallenturnier auszutragen. So setzte man sich Anfang des Jahres zusammen, um war sich schnell einig, es in der jetzigen Form stattfinden zu lassen.
Der ehemalige Landesinnenminister und jetzige Landtagsabgeordneter Uwe Schünemann und Schirmherr dieses Turniers. Titelverteidiger aus dem letzten Jahr ist der SV 06 Holzminden, trainiert von Sören Eilers und Daniel Gregorovits. Auch in diesem Jahr haben sich einige hochkarätige C-Juniorenmannschaften aus der Bezirks- und Landesliga angemeldet und werden ein schön anzusehenden Fußball präsentieren.
Mit von der Partie sind neben dem heimischen Titelverteidiger: AEB Hildesheim, Arminia Hannover, SpvG Brakel, JSG Steimbke, MTV Wolfenbüttel, Jerxen/Orbke, VfL Bückeburg, JSG Anderten/Ahlten. Es wird noch nach einem Ersatz gesucht, da die JSG Halvestorf leider kurzfristig absagen musste.
Das Turnier wird um 11 Uhr beginnen. Gespielt wird jeweils 15 Minuten, in zwei Gruppen. Modus: Jeder gegen Jeden. Die Erst- und Zweitplatzierten der beiden Gruppen werden im Anschluss an die Gruppenphase die Halbfinale ausspielen. Dabei wird über kreuz gespielt, sprich Erster Gruppe A gegen Zweiter Gruppe B und andersrum. Die beiden Sieger der Partien stehen sich dann im Finale gegenüber. Vorher werden die Verlierer der Halbfinale untereinander den 3. Platz ausfechten.
Foto: rw