Holenberg (mm). So hatte es sich die B-Juniorenmannschaft der JSG Forstbachtal ausgerechnet. Mit einem 1:0-Sieg gegen den SV06 Holzminden machte die Schmidtmann-Elf die Meisterschaft in der Bezirksliga Staffel 3 perfekt. In Holenberg herrschte anschließend Ausnahmezustand - eine Poolparty schloss sich noch an.
Im prallgefüllten Holenberger Voglerstadion übernahmen zunächst die Hausherren das Geschehen. In der ersten Viertelstunde erspielten sich die Forstbachtaler einige gute Chancen, doch konnten diese nicht verwerten. In der Folgezeit wurde die Mannschaft von Michael Schmidt stärker. Und gerade als Holzminden am Drücker war, sorgte der frühere Jugendspieler des TSV Havelse Leon Fechner für die Aktion des Spiels. Er startete in der 39. Minute einen Sololauf, bei welchem er drei Gegenspieler stehen ließ und per Querpass Joel Mely bediente. Mely ließ sich die Chance nicht nehmen und schob zum 1:0-Halbzeitstand ein.
"Es war ein richtiges Derby. Von beiden Seiten wurde es kampfbetont geführt. In der zweiten Halbzeit war die Begegnung ausgeglichen. Auf beiden Seiten kamen gute Chancen zu Stande. Insgesamt ist der Sieg aber dennoch verdient", ist Meistertrainer Daniel Schmidtmann stolz auf das Team.
Foto: JSG Forstbachtal