Lenne (mm). In zwei Tagen findet in der Lenner Sandkuhle der "Fankurven-Cup powered by MF teamsport" statt. Nach der Absage von der SG Bodenwerder/Kemnade sind noch acht Mannschaften vertreten, die in zwei Vierergruppen aufeinander treffen werden. Der Startschuss fällt dabei am kommenden Samstag (16. Juni) um 14 Uhr. Um 12 Uhr wird es allerdings noch ein Einlagespiel zwischen den B-Junioren Mannschaften der JSG Forstbachtal und der SVG Einbeck geben.

"Als wir gefragt wurden, mussten wir gar nicht lange überlegen. Uns war sofort klar, dass wir spielen wollen", freute sich JSG-Trainer Daniel Schmidtmann über die Anfrage der Redaktion. Zudem Zeitpunkt stand der Gegner noch nicht fest. Und auch die Bezirksliga-Meisterschaft von Forstbachtal war noch lange nicht klar. "Mit der Meisterschaft haben wir definitiv für eine dicke Überraschung gesorgt", so Schmidtmann weiter.

Als Gegner hat die Redaktion die B-Junioren Mannschaft der SVG Einbeck gefunden, die in ihrer braunschweigischen Bezirksligastaffel auf dem vierten Tabellenplatz gelandet sind. "Ich schätze Einbeck als kampfstarke aber auch spielerisch gute Truppe ein. Die Stimmung in unserem Team ist nach dem Gewinn der Meisterschaft großartig. Natürlich ist der Akku etwas leer, da es eine lange kräftezehrende Saison war, die uns alles abverlangt hat. Trotzdem wollen wir auch am Samstag nochmal Vollgas geben, den Zuschauern ein attraktives Spiel zeigen und auch gewinnen", blickt Schmidtmann auf die anstehende Partie, die vom Beveraner Schiedsrichter Timm Goldschmidt geleitet wird.

Foto: mm