Anzeige
Anzeige

Langenhagen/Alfeld (mm). Zwei ziemlich unterschiedliche Ergebnisse konnte die in zwei Mannschaften aufgeteilte A-Juniorenmannschaft des JSG Forstbachtal am vergangene Wochenende abrufen. Während die als erste Mannschaft gemeldete Mannschaft in Alfeld spielte und aus vier Spielen nur drei Punkte mitnehmen konnte, blieb die zweite Mannschaft ohne Punktverlust und darf sich Hoffnungen auf die Endrunde machen.

Den Anfang machte die JSG Forstbachtal I am vergangenen Samstag in Alfeld. In der Gruppe A5 ging die Mannschaft von Daniel Schmidtmann ersatzgeschwächt ins Rennen. "Leider waren ein paar Spieler krank und konnten das Wochenende überhaupt nicht eingreifen", blickte Schmidtmann auf die personelle Situation der JSG.

Das Turnier fing für die Forstbachtaler gut an. Im ersten Spiel besiegten sie den VfV Borussia Hildesheim mit 2:1, doch dann folgten gegen den 1. FC Wurstorf (1:4), den VfR Germania Ochtersum (1:3) und den JFV Süd (1:4) drei Niederlagen. "Die meisten Spiele haben wir in der Schlussphase verloren, da wir aufgrund der personellen Situation keine starken Wechsel durchführen konnten", blickt Schmidtmann auf die Spielverläufe.

Zwischenstand nach dem ersten von zwei Spieltagen:

1. VfR Germania Ochtersum I 3 Spiele 10:4 Tore 9 Punkte

2. VfV Borussia Hildesheim I 3 Spiele 7:2 Tore 6 Punkte

3. JFV Süd 3 Spiele 5:3 Tore 4 Punkte

4. JSG Hameln-Land I 3 Spiele 3:5 Tore 4 Punkte

5. 1. JFC AEB Hildesheim U19 3 Spiele 5:6 Tore 3 Punkte

6. 1. FC Wurstorf II 3 Spiele 7:10 Tore 3 Punkte

7. JSG Forstbachtal I 4 Spiele 5:12 Tore 3 Punkte

Die erste Fahrt nach Lagenhagen hat sich für die JSG Forstbachtal II gelohnt. Vier Spiele konnten sie absolvieren und alle für sich entscheiden. Die insgesamt zehn geschossenen Tore teilten sich Joel Mely (6) und Leon Fechner (4) auf.

Zwei knappe 2:1-Siege fuhr der aktuelle Tabellenzweite der Bezirksliga gegen den TUG Garbsen II und den JFV Neustädter Land II ein. Gegen den JSG Grasdorf/Wülfel folgte ein deutlicher 4:0-Erfolg, ehe auch der VFV Borussia Hildesheim II gegen die Forstbachtaler mit 0:2 verloren.

"Wir sind mit dem 1. Spieltag und der optimalen Punkteausbeute mit 4 Siegen sehr zufrieden. Die Mannschaft hat taktisch alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Jetzt wollen wir natürlich versuchen am 2, Spieltag die Endrunde zu erreichen. Aber da stehen uns drei harte Spiele gegen Landesligisten bevor. Wenn wir dort mit der gleichen Leidenschaft spielen, ist alles möglich", freut sich Schmidtmann über die Leistung des Teams.

Zwischenstand nach dem ersten von zwei Spieltagen

1. HSC Hannover U19 I 4 Spiele 15:2 Tore 12 Punkte

2. JSG Forstbachtal II 4 Spiele 10:2 Tore 12 Punkte

3. VfV Borussia Hildesheim U19 II 4 Spiele 5:4 Tore 6 Punkte

4. SV Arminia Hannover I 3 Spiele 5:5 Tore 6 Punkte

5. JFV Calenberger Land U18 3 Spiele 7:7 Tore 3 Punkte

6. JFV Neustädter Land II 3 Spiele 6:7 Tore 3 Punkte

7. TuS Garbsen II 3 Spiele 1:7 Tore 0 Punkte

8. JSG Grasdorf/Wülfel II 3:18 Tore 0 Punkte

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255