Berenbostel (mm). Als Underdogs waren die Mannschaften vom MTSV Eschershausen und vom VfR Hehlen zur Zwischenrunde der B-Junioren Futsal-Bezirksmeisterschaft gereist. Der MTSV Eschershausen charterte für die Anreise sogar einen Bus. Die Anhänger konnte jedoch nur ein eigenes Tor bejubeln, sodass das Team von Carsten Lubina ohne Punkte ausschied. Beachtliche sieben Punkte konnte die von Marc Dühring trainierte Mannschaft des VfR Hehlen sammeln, die ebenfalls nicht fürs Weiterkommen in die Endrunde reichten.
Der MTSV Eschershausen traf in der Vormittagsgruppe auf den 1. FC Sarstedt, den HSC Hannover U17 II, den 1. JFC AEB Hildesheim U17 II, den VfL Eintracht Hannover und den VfL Bückeburg. In einem ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten mussten die Raabestädter gleich zu Beginn der Zwischenrunde eine bittere 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Sarstedt hinnehmen. Der Gegentreffer fiel erst in der Schlussminute.
Der HSC Hannover ging gegen den MTSV als verdienter Sieger vom Parkett. Mit 0:2 unterlag die Lubina-Fünf. Nach einer guten Anfangsphase, die man wieder nicht zu eigenen Toren nutzen konnte, zog der 1. JFC AEB Hildesheim U17 II mit einem deutlichen 3:0-Sieg davon. Eine weitere Begegnung, die man nicht hätte verlieren müssen, folgte gegen den VfL Eintracht Hannover. Der MTSV ließ erneut viele Chance liegen und wurde mit einer 0:1-Niederlage bestraft. Das einzige eigene Tor fiel ausgerechnet gegen die stark aufspielende Mannschaft des VfL Bückeburg. Winterneuzugang Luca Seidensticker schoss die Raabestädter in Front. Am Ende setzte sich der VfL mit 5:1 klar durch.
„Wir wußten, dass es in Berenbostel sehr schwer für uns werden würde. Wir hätten aus unseren Torchancen mindestens 4 Tore mehr machen müssen. Teilweise hat bei meinen Spieler aber auch die Einstellung gefehlt. Das Ausscheiden ist kein Beinbruch. Wir haben diese Erfahrung sehr gerne mitgenommen", blickt MTSV-Trainer Carsten Lubina auf die Zwischenrunde zurück.
Tabelle
1. HSC Hannover U17 II 7:2 Tore 13 Punkte
2. VfL Bückeburg U17 12:4 Tore 12 Punkte
3. 1. JFC AEB Hildesheim U17 II 6:3 Tore 9 Punkte
4. VfL Eintracht Hannover 2:3 Tore 5 Punkte
5. 1. FC Sarstedt 1:5 Tore 4 Punkte
6. MTSV Eschershausen I 1:12 Tore 0 Punkte
Der VfL Hehlen stand in der Gruppe B der JSG Steyerberg I, dem JFV Calenberger Land U16, dem 1. JFC AEB Hildesheim U17 I, dem SV Arminia Hannover und dem HSC Hannover U17 I gegenüber.
Gleich im ersten Spiel siegte der VfR gegen die JSG Steyerberg mit 3:1. Gegen den HSC Hannover U17 I ließen die Mannen von Marc Dühring ein 1:1-Unentschieden folgen. Gegen den späteren Gruppensieger 1. JFC AEB Hildesheim gab es eine 0:2-Niederlage. Mit einem 1:0-Sieg gegen den JFV Calenberger Land U16 sorgten die Hehlener für eine große Überraschung. Im letzten Gruppenspiel verlor der VfR gegen den SV Arminia Hannover mit 0:2 und landete letztlich auf einem guten vierten Gruppenplatz.
"Ich bin mit den sieben Punkten sehr zufrieden. Wir haben heute als Kreisligist den derzeitigen Landesliga-Herbstmeister geschlagen und durch unser mutiges Auftreten weitere Sympathien erlangt. Im letzten Spiel mussten wir gegen Arminia Hannover aufmachen, um noch die Chance auf den Einzug in die Endrunde zu wahren. Ich bin stolz auf das Team", freute sich VfR-Trainer Marc Dühring über das Auftreten seiner Mannschaft.
Tabelle
1. 1. JFC AEB Hildesheim U17 I 11:6 Tore 12 Punkte
2. HSC Hannover U17 I 9:4 Tore 10 Punkte
3. JSG Steyerberg I 10:8 Tore 9 Punkte
4. VfR Hehlen I 5:6 Tore 7 Punkte
5. JFV Calenberger Land U16 2:7 Tore 3 Punkte
6. SV Arminia Hannover 4:10 Tore 3 Punkte