Höxter/Lüchtringen (r). Die F-Junioren des TSV Heinade waren am vergangenen Wochenende zum Hallenturnier des TuS Lüchtringen in die Höxteraner Bielenberghalle eingeladen. Aufgrund von Krankheiten mussten leider viele Kinder absagen. Um den verbleibenden Kinder doch noch den Spielbetrieb zu ermöglichen, wurde in Absprache mit dem Veranstalter mit Spielern des TSV Lenne aufgefüllt. Weitere Mannschaften aus dem Kreis Holzminden hätten Spieler als Aushilfe mit abgestellt.
"Hier wurde die Stärke des Fußballkreises Holzminden deutlich. Es haben sich kleine Vereine gegenseitig geholfen, um den Kindern das Fußballspielen zu ermöglichen hätten", freute sich ein Sprecher des TSV Heinade über die Zusammenarbeit.
Auch die Begegnungen gegen Bochum Harpen I und II konnte die Mischmannschaft gewinnen. Auf den 5:2-Sieg gegen die II. Mannschaft, folgte eine 4:3-Sieg gegen die I. Mannschaft. Bei dem Turnier ging es vorwiegend um den Spaß, sodass es nach der Gruppenphase gar nicht mit Platzierungsspielen weiterging. Am Ende des Turniers waren somit alle Mannschaften Sieger.
Foto: TSV Heinade