Anzeige
Anzeige

Delligsen (mm). Die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der A-Junioren wurde von den Mannschaften aus dem Kreis Hameln-Pyrmont dominiert. Von den insgesamt vier Endrundenteilnehmern, zogen drei Teams ins Halbfinale ein. Lediglich der SV06 Holzminden I konnte mithalten, zog jedoch im Halbfinale den Kürzeren. Im Finale neutralisierten sich die JSG Hameln-Land III und die JSG Deister-Süntel-United weitestgehend. Im Neunmeterschießen konnte sich letztlich die JSG Deister-Süntel-United den Hallenkreismeisterschaftstitel sichern.

In der Gruppe A trafen die JSG Hameln-Land II, die JSG Deister-Süntel-United, der VfR Hehlen und die JSG Weserbergland aufeinander. Bereits vor dem letzten Gruppenspiel standen mit der JSG Deister-Süntel-United und der JSG Hameln-Land II die Halbfinalisten fest. Das direkte Duell konnte Deister-Süntel-United für sich entscheiden und damit ohne Punktverlust ins Halbfinale einziehen. Mit sechs Zählern folgte die JSG Hameln-Land II auf Rang 2.

Gruppe A

1. JSG Deister-Süntel-United 6:2 Tore 9 Punkte

2. JSG Hameln-Land II 4:2 Tore 6 Punkte

3. JSG Weserbergland 5:7 Tore 3 Punkte

4. VfR Hehlen 3:7 Tore 0 Punkte

Der TSV Bisperode, die JSG Hameln-Land III, der SV06 Holzminden I und der MTV Bevern standen sich in der Gruppe B gegenüber. Auch in der Gruppe B waren die JSG Hameln-Land III und der SV06 Holzminden I relativ früh durch. Das direkte Duell endete mit einem Unentschieden, sodass das Torverhältnis der JSG Hameln-Land III zum Gruppensieg verhalf. Holzminden I wurde somit Zweiter.

Gruppe B

1. JSG Hameln-Land III 5:2 Tore 7 Punkte

2. SV06 Holzminden I 4:1 Tore 7 Punkte

3. MTV Bevern 4:6 Tore 3 Punkte

4. TSV Bisperode 1:5 Tore 0 Punkte

Im ersten Halbfinale traf SV06 Holzminden I somit auf die JSG Deister-Süntel-United, welche auch als Favorit in die Begegnung gegangen ist. Nach einem ausgeglichenen Beginn, ließ Deister-Süntel einen Fernschuss folgen, den der SV-Keeper noch parieren konnte. Der Nachschuss landete schließlich zum 0:1 im Netz. Es folgten die großen Chancen für den SV06 Holzminden. Nach einem Foulspiel innerhalb des Strafraums, gab es einen Sechsmeter, welchen Holzminden an den Pfosten gesetzt hat. Deister-Süntel-United leistete sich das sechste Foul, sodass ein Zehnmeter folgte, den die Kreisstädter dieses Mal am Tor vorbeischossen. Die Entscheidung fiel nach einem Einkick auf den zweiten Pfosten. Der Spieler der JSG war mutterseelenallein und schob zum 0:2-Endstand ein.

Die beiden Mannschaften der JSG Hameln-Land standen sich schließlich im zweiten Halbfinale gegenüber. Beide Mannschaften zeigten, dass sie nicht ausscheiden wollten, doch Torraumszenen blieben hierbei weitestgehend auf der Strecke. Nach einem Querpass vor dem Tor fiel dann doch noch das 1:0 für die JSG Hameln-Land III. Eine weitere Chance ließ die dritte Mannschaft aus, aber dennoch konnten sie sich über den Einzug ins Finale freuen.

Ein richtig spannendes Finale lieferten sich die JSG Deister-Süntel-United und die JSG Hameln-Land III. In dieser Begegnung besaßen beide Teams Chancen, das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden. Während die dritte Mannschaft von Hameln-Land den Pfosten traf, konnte Deister einen zugesprochenen Sechsmeter nicht verwerten. Nach der regulären Spielzeit war kein Gewinner gefunden, sodass ein Sechsmeterschießen die Entscheidung bringen musste. In einem nervenzehrenden Shootout konnte sich die JSG Deister-Süntel-United mit 5:4 durchsetzen und somit die Hallenkreismeisterschaft feiern.

Fotos: mm 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255