Anzeige
Anzeige

Eschershausen (mm). Die Eschershäuser Sporthalle liegt dem FC Stadtoldendorf. Nachdem die E-Juniorenmannschaft am Samstag die Hallenkreismeisterschaft gewonnen hat, legten die F-Junioren den nächsten Titel nach. Im Finale der Trostrunde setzten sich die Homburgstädter gegen die JSG Forstbachtal durch. Somit darf sich der FC Stadtoldendorf Staffelmeister der F-Junioren nennen.

In der Gruppe A trafen der FC Stadtoldendorf, die JSG Hils Mädchen, die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle II und der Ausrichter MTSV Eschershausen aufeinander. Ursprünglich sollte mit der JSG Ottenstein eine weitere Mannschaft teilnehmen, doch sie konnte krankheitsbedingt nicht antreten. Schnell kristallisierten sich mit dem MTSV Eschershausen und dem FC Stadtoldendorf die Halbfinalisten heraus. Das direkte Duell entschieden die Homburgstädter für sich, sodass sie auch als Sieger aus der Gruppe hervorgingen. 

Gruppe A

1. FC Stadtoldendorf 16:1 Tore 12 Punkte

2. MTSV Eschershausen 10:2 Tore 9 Punkte

3. JSG Hils Mädchen 7:7 Tore 4 Punkte

4. JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle II 6:9 Tore 4 Punkte

5. JSG Ottenstein 0:20 Tore 0 Punkte

In der Gruppe B spielten die JSG Forstbachtal, die JSG Hils, der VfR Hehlen und die JSG Boffzen/Fürstenberg gegeneinander. Der VfR Hehlen spielte jedoch außerhalb der Wertung mit, sodass sie nicht das Halbfinale erreichen konnten. Die JSG Forstbachtal gewann das direkte Duell gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg und zog als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Das zweite Halbfinalticket löste die JSG Boffzen/Fürstenberg mit sechs Zählern.

Gruppe B

1. JSG Forstbachtal 10:0 Tore 9 Punkte

2. JSG Boffzen/Fürstenberg 7:2 Tore 6 Punkte

3. JSG Hils 5:5 Tore 3 Punkte

4. VfR Hehlen 0:15 Tore 0 Punkte

In den Halbfinalspielen standen sich somit der MTSV Eschershausen und die JSG Forstbachtal sowie der FC Stadtoldendorf und die JSG Boffzen/Fürstenberg gegenüber. Das erste Halbfinale musste zwischen dem MTSV Eschershausen und der JSG Forstbachtal ins Siebenmeterschießen, welches die JSG Forstbachtal mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Deutlicher ging es im zweiten Halbfinale zwischen dem FC Stadtoldendorf und der JSG Boffzen/Fürstenberg zu. Die Homburgstädter setzten sich in der regulären Spielzeit mit 3:0 durch und lösten somit souverän das Finalticket.

Zwischen dem FC Stadtoldendorf und der JSG Forstbachtal gab es schließlich ein spannendes Finale, welches der FC mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Im Anschluss bekam der Kaptiän des FC Stadtoldendorf vom Staffelleiter Alexander Bekiersz den Siegerpokal überreicht.

Fotos: MTSV Eschershausen

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255