Bodenwerder (mm). Die letzte Entscheidung bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften ist gefallen. Bei der D-Junioren Trostrunde konnte sich die SG Lenne/Wangelnstedt gegen den FC Stadtoldendorf durchsetzen.
In der Gruppe A standen sich die SG Lenne/Wangelnstedt, der MTV Bevern III, die JSG Hils, die JSG Forstbachtal Mädchen und die JSG Ottenstein gegenüber. Mit dem MTV Bevern III, der SG Lenne/Wangelnstedt und der JSG Ottenstein stritten sich drei Teams um die beiden Halbfinaltickets. Mit drei Siegen und einem Unentschieden ging die SG Lenne/Wangelnstedt als Gruppensieger hervor.
Unglücklich ausgeschieden ist die JSG Ottenstein, die das direkte Duell gegen den MTV Bevern III für sich entscheiden konnte. Wegen eines Unentschiedens gegen die Mädchenmannschaft der JSG Forstbachtal kam die JSG Ottenstein, wie der MTV Bevern II auch, auf sieben Punkte, sodass das Torverhältnis über den Einzug ins Halbfinale entscheiden musste. Dieses sprach für den MTV Bevern III, der somit als Gruppenzweiter ins Halbfinale eingezogen ist.
Tabelle:
1. SG Lenne/Wangelnstedt 5:1 Tore 10 Punkte
2. MTV Bevern III 5:1 Tore 7 Punkte
3. JSG Ottenstein 3:2 Tore 7 Punkte
4. JSG Hils 4:8 Tore 3 Punkte
5. JSG Forstbachtal Mädchen 1:6 Tore 1 Punkt
Der FC Stadtoldendorf, die JSG Forstbachtal II, die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle II und die JSG Ith trafen in der Gruppe B aufeinander. In dieser Gruppe war früh klar, dass die JSG Ith und der FC Stadtoldendorf ins Halbfinale einziehen werden. Im direkten Duell spielten die beiden Teams 1:1-Unentschieden gegeneinander und kamen somit beide auf sieben Zähler bei einer Tordifferenz von 6:1 Toren. Durch ein Siebenmeterschießen wurde der Gruppensieger ermittelt. In diesem bewiesen die Stadtoldendorfer die besseren Nerven und qualifizierten sich somit als Gruppensieger für das Halbfinale.
Tabelle:
1. FC Stadtoldendorf 6:1 Tore 7 Punkte
2. JSG Ith 6:1 Tore 7 Punkte
3. JSG Forstbachtal II 3:4 Tore 3 Punkte
4. JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle II 0:9 Tore 0 Punkte
Im ersten Halbfinale ging es zwischen der SG Lenne/Wangelnstedt und der JSG Ith eng zu. Mit einem 1:0-Sieg sicherten sich die Lenner Löwen das Finalticket. Deutlicher wurde es im zweiten Halbfinale zwischen dem FC Stadtoldendorf und dem MTV Bevern III. Mit 4:1 hatte der FC Stadtoldendorf die Nase vorne. Im anschließenden Endspiel zwischen dem SG Lenne/Wangelnstedt und dem FC Stadtoldendorf konnte Lenne verhindern, dass sich der FC auch die dritte von insgesamt drei Staffelmeisterschaften holt. Ein 1:0 reichte der SG Lenne/Wangelnstedt aus. Im Anschluss des Finales nahm Staffelleiter Dirk Schünemann die Siegerehrung vor.
Fotos: NFV