Anzeige
Anzeige

Warbsen (mm). Damit hat das Forstbachtaler Trainerduo bestehend aus Achim Rauls und Daniel Ecke nicht gerechnet. Umso stolzer macht sie die Leistung, die ihre C-Juniorenmannschaft am vergangenen Samstagnachmittag auf dem Warbsener Sportplatz auf den Rasen gebracht haben. Im Hinspiel unterlagen die Forstbachtaler gegen der JSG Samtgemeinde Niederwöhren/Enzen I noch mit 2:8. Dieses Mal ging die JSG Forstbachtal mit einem 3:0-Sieg vom Platz.

Mit dem Ziel Enzens Spielmacher Jiyan-Devran Detin aus dem Spiel zu nehmen und in der Offensive selbst Impulse zu setzen, ging JSG-Kapitän Jeremy Reiswich ins Spiel, was ihm auch sehr gut gelungen ist. Nach sieben Minuten hatte die heimische JSG die erste Chance. Aus 20 Metern ließ Niklas Bergmeier einen Schuss aufs Tor von Bendix Meier folgen, den dieser sicher festhalten konnte. Nach Vorarbeit von Joshua Mely wäre der Ball beinahe im Tor der Gäste gelandet. Wieder war es Niklas Bergmeier, der dieses Mal mit einem Kopfball am Gästekeeper gescheitert ist. 

Auch in der Folgezeit besaßen die Hausherren die besseren Chancen, während Niedernwöhren mit ihren technisch starken Spielern mehr auf Ballbesitzfußball aus waren und gegen die gut geordnete Forstbachtaler Mannschaft kein Mittel fanden. Nach Zuspiel von Niklas Bergmeier kam Bela Rauls zum Abschluss, doch durch eine Fußabwehr von Bendix Meier wurde auch diese Chance vereitelt. Gegen Ende der ersten Hälfte kamen auch die Gäste zu ihren ersten Chancen. Nach einer Vorarbeit über Außen war der Forstbachtaler Kasten frei, doch der Schuss von Maximilian Espenkötter wurde von Salivan Severin geblockt (24.). Weitere Vorstöße konnten die Gäste zunächst nicht zu Ende spielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff folgte die beste Gelegenheit der Gäste. Maximilian Espenkötter legte den Ball in den Rückraum, wo sich David Niggel in aussichtsreicher Schussposition befand. Sein Schuss rauschte jedoch knapp am Tor von Forstbachtals Keeper David Pfafenrot vorbei. Somit gingen die beiden Teams mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Vier Minuten nach Wiederanpfiff sendete Forstbachtals Noah Ecke den ersten Warnschuss auf das Tor der Gäste. Der zweite Versuch der Forstbachtaler landete schließlich im Tor. Niklas Bergmeier lupfte den Ball über Keeper Bendix Meier hinweg an den Pfosten. Joshua Mely setzte nach und nickte zum 1:0 (46.) ein. Nur eine Minute später folgte der nächste starke Spielzug der Hausherren. Von der Grundlinie legte Niklas Bergmeier den Ball auf den zweiten Pfosten, an welchem Luca Flähmig positioniert war und zum 2:0 einschob.

Mit diesem Doppelschlag hatten die Forstbachtaler das Spiel immer besser im Griff. In der 53. Minute probierte es Noah Ecke erneut, doch sein Schuss stellte sich als zu zentral heraus. Drei Zeigerumdrehungen später brachte Niklas Bergmeier das Spielgerät erneut auf den zweiten Pfosten. Diese flache Hereingabe verpasste Joshua Mely knapp. Die Vorentscheidung folgte in der 59. Spielminute. Im Sechzehner eroberte Noah Ecke gegen David Niggel den Ball und konnte diesen in der kurzen Ecke des Tores zum 3:0-Endstand unterbringen.

"Wir wollten die deutliche Hinspielniederlage wettmachen. Die acht Gegentore haben an uns genagt, somit wollten wir zunächst einmal kein Gegentor zulassen. Dass wir das Spiel dann so souverän ohne Gegentor gewinnen, damit hatte keiner gerechnet. Den Klassenerhalt haben wir bereits geschafft, sodass wir unser Saisonziel bereits erreicht haben", ist JSG -Trainer Achim Rauls stolz auf die Leistung seiner Mannschaft.

Durch diesen Sieg klettern die Forstbachtaler auf den den vierten Rang. Für die Mannschaft von Achim Rauls und Daniel Ecke geht's bereits am morgigen Mittwochabend weiter. Dann trifft der Aufsteiger auf den abstiegsbedrohten SV Alfeld. Der Anstoß erfolgt um 18.30 Uhr in Alfeld.

 

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255