Medebach/Holzminden (red). Am letzten Märzwochenende stand bei der F- und E-Jugend des SV 06 Holzminden das erste Trainingslager 2019 auf dem Kalender. Nach der Schließung des Freizeitheims in Silberborn, musste man einen geeigneten Ort finden. Katja Spormann, Vorsitzende des Fördervereins, hatte schnell Ersatz gefunden. Bereits im Oktober stand der Plan und es ging in den Center Park Hochsauerland.
27 Kinder von 6-10 Jahren und 9 Betreuer teilten sich 6 Bungalows. Nach der Anreise mit Bullis und einem Pkw am Freitag, erkundeten die Kinder mit ihren Betreuern erstmal den Park, bevor es natürlich zum kicken auf den Sportplatz ging. Die Bungalows waren so gewählt, dass sie nur ein paar Meter vom Platz entfernt waren. Am Abend fielen alle müde ins Bett.
Am Samstag stand nach dem gemeinsamen Frühstück die erste Trainingseinheit an. Hierfür nutzte man die vorher gebuchten Indoor Kunstrasenplätze. Nach einer Brotpause am Mittag stand ein Laser Battle auf dem Plan, bevor die Bundesliga auf der Großbildleinwand startete. Zum Abschluss stürzten sich alle in die Fluten des Badeparadieses. Danach war der Hunger groß, sodass sich die Kinder auf frischgegrillte, selbstbelegte Burger freuen durften. Nach dem Tagesprogramm waren alle früh in ihren Betten verschwunden.
Nachdem der Samstag mit viel Sonne startete, war es am Sonntag, auch durch die Zeitumstellung, sehr neblig. So wurde in den Bungalows gefrühstückt. Danach verstauten alle ihre Taschen in den Autos und starteten zur 2. Trainingseinheit. Im Anschluss ging es nahtlos in das Badeparadies, wo schon das Mittagessen wartete. Nach ein paar Wellengängen und unzähligen Rutschpartien ging es um 15:30 Uhr zurück nach Holzminden.
"Es war ein tolles Wochenende. Ein besonderer Dank geht an alle ehrenamtlichen Helfer, ohne die so etwas gar nicht möglich ist. Mit einem so tollen Team kann ich mir das jederzeit wieder vorstellen", schwärmt Katja Spormann.
Fotos: SV06 Holzminden