Eschershausen (mm). Am kommenden Samstag ist es soweit. Die Vorrunde des Sparkassen-Cup findet auf dem Eschershäuser Sportplatz statt. Die Sichtung der Spieler des Jahrgangs 2008 wird in dieser Vorrunde durch die Stützpunkttrainer Hameln/Pyrmont/Holzminden erfolgen, während der Jahrgang 2009 und die Mädchen durch die Kreistrainer des NFV-Kreises Holzminden wahrgenommen wird.
Die besten sechs Mannschaften werden sich für die Zwischenrunde qualifizieren, die am 25. Mai in Kirchbrak stattfinden wird. Dort wird das Teilnehmerfeld dann durch zehn Mannschaften des Kreises Hildesheim und acht Mannschaften aus dem Kreis Hameln/Pyrmont vervollständigt.
Insgesamt 17 Mannschaften bestehend aus 163 Spielern und Spielerinnen haben sich für das Turnier angemeldet, wobei immerhin 20 Mädchen dabei sein werden. Die Mannschaften wurden in drei Gruppen aufgeteilt, die parallel auf drei Kleinfeldern spielen werden. Die Spiele werden zentral an- und abgepfiffen.
Die Gruppen setzen sich wie folgt zusammen:
Gruppe A: FC Stadtoldendorf I, JSG Boffzen/Fürstenberg, JSG Ith I, SG Lenne/Wangelnstedt, SV06 Holzminden I, MTV Bevern
Gruppe B: SV06 Holzminden II, JSG Hils I, FC Stadtoldendorf II, TSV Heinade, JSG Forstbachtal, JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle II
Gruppe C: JSG Forstbachtal Mädchen, JSG Hils II, JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I, MTSV Eschershausen, JSG Ith
Aus der Gruppe A und B qualifizieren sich jeweils die ersten drei Mannschaften für das Viertelfinale, während aus der Gruppe C zwei Mannschaften hervorgehen. Die ersten Viertelfinalpartien werden um 13:30 Uhr angepfiffen. Die Verlierer aus den Viertelfinals spielen die beiden fünften Plätze aus, die zum Erreichen der Zwischenrunde in Kirchbrak reichen. Das Finale der Vorrunde findet um 15 Uhr statt.
Foto: mm