Holzminden (r). Der im Moment von Interimscoach Ali Chaabu trainierte Bezirksligist wird ab der neuen Spielzeit mit einem neuen Trainer ins Rennen gehen. Und dieser ist in Holzminden kein unbekanntes Gesicht. Christian Föckels Wege haben privat wieder in die Kreisstadt geführt und auch fußballerisch wird er ab Sommer wieder vor Ort tätig sein.
Seit sechs Jahren trainiert er nun schon den SV Drenke und schaffte dort bereits im zweiten Jahr den Aufstieg in die Kreisliga B. Nach dieser langen und schönen Zeit sucht Föckel nun eine neue Herausforderung und die führt ihn nicht unbedacht nach Holzminden. Außer seiner blau-weißen Vergangenheit bei der damaligen C-Jugend, lotste er auch einen Holzmindener nach Drenke, der ihm in Zukunft als Co-Trainer zur Seiten stehen wird. Die Rede ist von Merdan Fekovic.
„Ich kenne Merdan schon ein paar Jahre und auf dem Platz fungiert er für mich als eine Art verlängerter Arm. Außerdem kenne ich seine Arbeit in der C-Junioren-Landesliga und blicke also einer Zusammenarbeit an der Linie mehr als positiv entgegen“, so Föckel. Die sportlich gesuchte Herausforderung ist in Holzminden auch definitiv gegeben. Bekannterweise spielt die jetzige A-Jugend im Bezirk gegen den Abstieg.
„Ein paar Spiele habe ich mir bereits angeguckt, um einen Überblick über die Mannschaft und einzelne Spieler zu bekommen. Das Potenzial ist da und ich sehe mein Hauptziel in der kommenden Saison darin, eine gefestigte Mannschaft aufzubauen und die Spieler weiter zu entwickeln.“ Ob das in der Bezirksliga oder doch in der Kreisliga sein wird, zeigt sich in den nächsten Wochen. Doch eins ist gewiss. Mit Christian Föckel kommt ein ehrgeiziger und akribischer Trainer zurück in den Kreis Holzminden.
Foto: SV06 Holzminden