Afferde (r). In der Landesliga der A – Junioren empfing die JSG Hameln-Land den Vorletzten, den TUS Garbsen aus Hannover. Die heimische JSG brauchte gute zehn Minuten, um in das Spiel zu finden und nutzte dann durch Alexander Manka auch gleich die erste Einschussmöglichkeit zum 1:0 (12.). Garbsen spielte in dieser Phase der Begegnung munter mit und blieb durch Konterspiel gefährlich.
Den Ausgleich erzielte die Elf aus Garbsen in der 22. Minute durch Rasan Jacob, der einen Abstimmungsfehler in der Abwehr nutzen konnte. Per Kopf stellte Julius Hey in der 27. Minute die Führung der Hausherren wieder her. Nur fünf Minute später traf Jonas Kraus durch einen direkten Freistoß aus 19 m, der durchaus haltbar schien. Garbsen konnte noch vor der Halbzeit durch Xelat Atalan den Anschlusstreffer zum 3:2 herstellen. Mit dem Spielstand von 3:2 gingen die Mannschaften in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Begegnung dann etwas einseitiger und die JSG war dem Gegner mehr und mehr überlegen. In der 53. Minute netzte Tristan Schmidt das Spielgerät im Gehäuse der Gäste zum 4:2 ein. Gianluca Bekedorf markierte in der 57. Minute das 5:2 und sorgte in der Landesligabegegnung für die Vorentscheidung. Mit einem Doppelpack in der 71. und 90. Minute verabschiedete Tristan Schmidt den schwachen Gegner aus Garbsen und wünschte eine gute Heimreise, ohne Punkte und einer 2:7-Niederlage im Gepäck.
Steffen Niemeyer: “Zu Beginn der Begegnung bekamen wir nicht so recht Zugriff auf Garbsen, waren durch die taktischen Umstellungen im System nicht so effektiv wie sonst. Nach der Umstellung auf unser 4 – 2 – 3 – 1 System dominierten wir mehr und mehr das Spiel und Garbsen war am Ende auch deutlich unterlegen. Die Jungs haben heute sehr ordentlich gespielt und mich freut es, dass unsere Chancen mal nicht liegen gelassen wurden. Nächste Woche spielen wir gegen Steimbke, ebenfalls zu Hause, und werden mal sehen, ob die Jungs zurecht da oben in der Tabelle stehen."
Foto: JSG Hameln-Land