Warbsen/Bevern (red). Es ist vollbracht! Die C-Juniorenmannschaft des MTV Bevern um Trainergespann Manfred Almstedt, Marcel Dick und Noah Buske sind in der Saison 2018/19 Kreismeister geworden.
Vom ersten Spieltag an merkte man der Mannschaft eine Steigerung ihres Leistungswillen gegenüber der Vorsaison an. So konnte man im ersten Spiel gleich eine sehr gute Leistung zeigen, leider musste man hier gegen die sehr starke JSG Hils in der letzten Minute den Ausgleich hinnehmen. Diese Leistung motivierte Trainer und Spieler jetzt anzugreifen, um in der Meisterschaft ein Wörtchen mitzureden. Über die gesamte Saison zeigte nun die Mannschaft eine sehr gute geschlossene Gesamtleistung. In 18 Spielen gab es drei Niederlagen, zwei Unentschieden und 13 Siege.
Manfred Almstedt: "Ich bin stolz auf diese Truppe. Ich kann der Mannschaft nur ganz herzlich zum Kreismeistertitel gratulieren. Den haben sie mit ihrem Willen und Wollen erreicht. Ich trainiere diese Mannschaft seit der G-Jugend. Seit dieser Zeit haben wir immer im oberen Drittel der jeweiligen Staffel mitgespielt, aber es war uns bislang nicht vergönnt einen Titel einzufahren. Dies ist uns nun endlich gelungen. Die Mannschaft ist über die Jahre zusammengewachsen und mittlerweile eine Einheit geworden. Auch meinen beiden Trainerkollegen Marcel Dick und Noah Buske haben ein Lob verdient, sie haben mit der Mannschaft gute Arbeit geleistet und zum Erfolg beigetragen. Ein großes Lob muss ich auch den Eltern der Spieler geben. Die Eltern haben diese Jungs immer unterstützt, wo sie nur konnten. Nicht selten waren fast alle Elternteile bei den Spielen dabei. Ich hoffe, wir können diesen Weg in Zukunft fortsetzen und ausbauen. Alles in allem kann man sagen: Erfolg ist kein Glück, den muss man sich erarbeiten und das hat die Mannschaft zusammen mit ihren Trainern gemacht."
Foto: NFV Kreis Holzminden