Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Die A-Junioren Bezirksligamannschaft des SV06 Holzminden hat ihre Hausaufgaben gemacht. Mit einem 11:0-Kantersieg setzte sich die Mannschaft von Interimstrainer Ali Chaabu gegen das Tabellenschlusslicht SV BW Salzhemmendorf durch. Zeitgleich trat der JFC Kasel beim VfV Borussia Hildesheim II nicht an, sodass der Klassenerhalt rein rechnerisch perfekt ist. "Wir wissen allerdings noch nicht, ob der 9. Platz für den Klassenerhalt reicht. Das hängt davon ab, wer aus den oberen Ligen absteigt", berichtete SV-Jugendleiter Andreas Korte, welcher die A-Junioren in den letzten Spieltagen betreute. 

Die Weichen stellte der SV06 Holzminden bereits in der vierten Minute auf Sieg. Pascal Severin netzte zum 1:0 ein. In der zwölften Minute erhöhte Falih Alhamad auf 2:0, ehe Pascal Severin mit vier weiteren Treffern (16./17./27./37.) neben seines Fünferpacks auch den 6:0-Halbzeitstand herstellte. Im zweiten Durchgang waren Max Rindler (50.), Adil Masic (56.), Tim Schönemann (71.), Jonas Horrer (81.) und Hendrik-Julius Hilmer (90.) für Holzminden erfolgreich.

"Respekt an Salzhemmendorf, dass sie trotz ihrer Niederlagenserie immer wieder antreten und die Saison so durchziehen. Andere Mannschaften wären vermutlich gar nicht erst angetreten", honorierte Korte den Einsatz der Salzhemmendorfer Mannschaft. Am Samstag, den 15. Juni wird der SV06 Holzminden sein letztes Heimspiel bestreiten und die Saison definitiv auf dem 9. Platz beenden. Trotzdem soll zum Abschluss gegen die JSG Reher/Aerzen/Groß Berkel noch ein Sieg her. Der Anstoß ist um 16 Uhr.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255