Holzminden (red). Die D-Junioren des SV 06 Holzminden um Trainer Carsten Jöhnke, der während der laufenden Saison einspringen musste, und Co-Trainer Thomas Reisch konnten nach einer spannenden Saison neben dem Titel des Hallenkreismeisters nun auch die Meisterschaft auf dem Feld feiern, die starke Truppe der JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle wurde mit 4 Punkten Unterschied auf Platz zwei verwiesen.
Zum 6. Mal in Folge stellt der SV 06 Holzminden damit den Kreismeister in dieser Altersklasse, wobei der diesjährige Titel aufgrund vieler Ausfälle im Trainerstab und Spielerkader besonders hoch einzuschätzen ist. Dankenswerterweise ist Spielerpapa Carsten Jöhnke dann eingesprungen und hat die Mannschaft zum Meistertitel geführt. So konnte das Team am 11. Spieltag das wegweisende Spiel gegen Bodenwerder dank eines Sonntagsschusses von Johannes Müller in den Winkel mit 1:0 gewinnen. Rechtzeitig für den entscheidenden Geniestreich war Johannes während des Spiels aus der Schule nachgekommen.
Den dadurch verschafften 4-Punkte- Vorsprung hat das Team dann souverän bis zum letzten Spieltag mit Siegen über die JSG Forstbachtal (6:2) und die JSG Boffzen (6:0) verteidigt. Auch das letzte Punktspiel beim MTV Bevern, dem Tabellendritten, konnte mit 3:1 gewonnen werden. Nachdem Bevern durch Vincent Plack mit 1:0 in Führung gegangen war, drehte Holzminden in der zweiten Halbzeit das Spiel durch Tore von Mahmoud Hussein (1:1), Francesco Puoti (2:1) und einem Traumtor von Maarten Ebert mit dem Außenrist über den Beveraner Torwart zum Endstand.
Nach der Siegerehrung durch Staffelleiter Dirk Schünemann wurde dann der erfolgreiche Saisonabschluss kräftig bei Spielervater Raffaele Puoti in der Pizzeria Expresso in Stahle gefeiert.
Foto: NFV