Bevern (mm). Im heimischen Burgbergstadion konnte der Holzmindener Kreismeister MTV Bevern nicht den erhofften Aufstieg in die Bezirksliga erreichen. Am vergangenen Sonntag waren die JSG Hameln-Land und der JFV Süd für die Mannschaft von Manfred Almstedt, Noah Buske und Marcel Dick eine Nummer zu groß. Während die Hamelner einen 2:0-Sieg einfahren konnten, wurde es im Spiel gegen den JFV Süd mit einer 0:5-Niederlage ziemlich deutlich. Somit steigen die JSG Hameln-Land und der JFV Süd in die Bezirksliga Hannover Staffel III auf.
Vorort wurden zwischen die drei Kreismeistern die erste Spielpaarung ausgelost. Das Los entschied, dass der JFV Süd zunächst auf den JSG Hameln-Land treffen sollte. Somit hatte der MTV Bevern noch ein wenig Zeit, um sich auf seine erste Partie vorzubereiten. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen jeden" bei einer Spielzeit von 2 x 25 Minuten. Im ersten Spiel konnte sich der JFV Süd verdient mit 2:0 gegen die JSG Hameln-Land durchsetzen und somit einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen.
Im zweiten Spiel der Aufstiegsrelegation ging es für die Hamelner gegen den MTV Bevern um alles ohne nichts. Die Hamelner, welche 20 Siege in 20 Kreisligaspielen bei einer Tordifferenz von 151:3 Toren vorweisen konnten, machten von Beginn an Druck und schnürten die Beveraner in eigenen Hälfte ein. Nach 14 Spielminuten konnte sich die JSG Hameln-Land mit dem 0:1 belohnen. Nach einem Steckpass tauchte Alperen Özcelik vorm MTV-Keeper Ahmet Özcan auf und brachte den Ball mit Hilfe des Innenpfostens im MTV-Gehäuse unter. Mit diesem Spielstand wechselten die Mannschaften auch die Seite.
Der MTV Bevern bekam den Hamelner Stürmer Alperen Özcelik auch im zweiten Durchgang nicht unter Kontrolle. In der 28 Minute setzte Hamelns Goalgetter den Ball noch knapp am Tor vorbei. Nach einem weiteren Steckpass vollstreckte Özcelik in der 35. Minute zum 0:2. Kurz vor Schluss konnte Ahmet Özcan mit einer Fußabwehr gegen Alperen Özcelik einen höheren Endstand verhindern.
Somit benötigten die Beveraner gegen den JFV Süd einen Sieg, um überhaupt noch eine Chance auf den Aufstieg haben zu können. Mit dem JFV Süd wartete jedoch eine spielstarke Mannschaft, die in der Hildesheimer Kreisliga von 54 möglichen Punkten 44 Zähler mitnahm und ein Torverhältnis von 97:11 vorweisen konnte. In den ersten zehn Minuten rettete für den MTV Bevern zweimal das Aluminum. In der elften Spielminute erzielte Tjark Marahrens das Tor zum verdienten 0:1. In der Folgezeit hielt MTV-Keeper Ahmet Özcan sein Team mit Glanztaten im Spiel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Özcan einen von Frerk Max Bode getretenen Strafstoß parieren. Malte Matthiesen erhöhte in der 27. Spielminute auf 0:2. Nur eine Minute später legte JFV-Toptorjäger Lennart Grüne das 0:3, womit die Gegenwehr der Beveraner weniger wurde. Mit zwei weiteren Treffern sorgte Lennart Grüne schließlich für den 0:5-Endstand.
Somit steigen der JFV Süd und die JSG Hameln-Land völlig verdient in die Bezirksliga auf und dürfen sich darüber freuen, die Kreise Hildesheim bzw. Hameln-Pyrmont überkreislich zu vertreten.
Tabelle:
1. JFV Süd 7:0 Tore 6 Punkte
2. JSG Hameln-Land 2:2 Tore 3 Punkte
3. MTV Bevern 0:7 0 Punkte