Anzeige
Anzeige

Almstedt/Hehlen (mm). Die A-Junioren des VfR Hehlen bestehen in der ersten Runde des Bezirkspokals ihre erste Standortbestimmung. In einem fairen und temporeichen Spiel gewann der Bezirksligaaufsteiger aus dem Kreis Holzminden gegen den vom früheren Holzmindener Landesligakicker Enes Ujkanovic trainierten JFV Süd und zieht somit in die zweite Runde im Bezirkspokal ein.

"Wir sind gut ins Spiel gekommen und hatten gleich zu Beginn zwei Großchancen", blickte VfR-Trainer Behcet Arikan auf die Anfangsphase. Durch eine gute Pressingaktion von Lauritz Merkl, der den Ball direkt auf Lukas Lage weitergeleitet hat, kam Timm Goldschmidt in der 43. Minute zum umjubelten 0:1. "Das Tor fiel genau zur richtigen Zeit, da Süd in der Phase etwas mehr Spielanteile hatte", berichtete Arikan weiter, welcher mit der 0:1-Führung in die Pause ging.

"In der zweiten Halbzeit hatten wir wieder viele gute Möglichkeiten die Führung auszubauen", gab Arikan zu Protokoll, welcher in der 74. Spielmunute dann doch nochmal jubeln durfte. Manuel Schubert verwertete eine Vorlage von Lauritz Merkl zum 0:2. In der 80. Minute kam der JFV durch einen Stellungsfehler in der gesamten Hintermannschaft zum 1:2-Anschlusstreffer, welcher zugleich auch den Endstand der Begegnung darstellen sollte.

"Nichtsdestotrotz hat die Mannschaft eine geschlossene Leistung gezeigt und verdient gewonnen. Besonderen Lob verdienten sich Paul Grupe, der sich mit zwei Weltklasse-Paraden ausgezeichnet hat, sowie Lars Gasde, der als Sechser einen starken Eindruck hinterlassen hat", resümierte der zufriedene Coach Behcet Arikan.

Foto: VfR Hehlen

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255