Anzeige
Anzeige

Holzminden (r). Die B-Junioren von Trainer Sören Eilers haben ihre kleine Erfolgsserie fortgesetzt und mit dem dritten Heimsieg der Saison auch das vierte Pflichtspiel in Folge nicht verloren. Zu Gast im Liebigstadion war mit dem JFV RWD Rehden ein direkter Tabellennachbar und man merkte zu Beginn beiden Teams die Bedeutung der Partie an. Nach vorsichtigem Abtasten auf zunehmend rutschigem Geläuf musste SV-Keeper Luan Rama erstmals in der zwölften Minute im eigenen Fünfmeterraum eingreifen. Im Anschluss ergriff der Gastgeber dann aber zunehmend die Initiative und kam durch einen direkten Freistoß von David Liebrecht zu einer ersten Torgelegenheit, die aber von Rehdens Torwart ebenso abgewehrt wurde wie zwei Minuten später einen Doppelchance von Malek Omairat und erneut Liebrecht.

In der 17. Minute hingegen verhalf der Gästekeeper dem SV06 zur Führung, als er eine scharfe Hereingabe von Jannik Denecke nicht festhielt und Liebrecht zum 1:0 abstauben konnte. Allerdings hatte die verdiente Führung nicht lange Bestand, denn schon in der 22. Minute gelang Rehden der 1:1-Ausgleichstreffer. Das Spiel wurde jetzt zweikampfintensiver und Schiedsrichter Rau musste viele Freistöße und auch einige Gelbe Karten verhängen. Beide Seiten hatten so gute Torgelegenheiten aus Standardsituationen, jedoch ohne Erfolg.

Fünf Minuten nach der Halbzeitpause wurde dann Kapitän Lennard Ebert toll steil geschickt und schloss sicher ab, leider verweigerte der Schiedsrichter dem Treffer wegen angeblichen Abseits die Anerkennung, eine Fehlentscheidung. Glücklicherweise rettete kurz darauf Keeper Rama mit einer tollen Parade, sodass Holzminden nicht auch noch in Rückstand geriet. 20 Minuten später war es dann erneut Ebert, der nach feinem Zuspiel von Joshua Brüning das 2:1 erzielte. Nachdem Rama erneut eine klare Torchance der Gäste mit einem Reflex vereiteln konnte, kam Holzminden in der 78. Minute zur größten Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden. Ein druckvoller Kopfball von Marlon Djak wurde vom Gästetorwart aber noch abgewehrt, die Nachschüsse von Liebrecht und Mir Tursun fanden ebenfalls nicht den Weg ins Tor. So hätte Rehden fast noch einen Punkt mitnehmen können und kam zu drei Ausgleichsmöglichkeiten durch Standardsituationen, die aber geklärt werden konnten. Joshua Brüning konnte dann in der 83. Minute durch einen von Denecke eingeleiteten Konter den Sieg einfügen und das Tor zum Endstand von 3:1 erzielen.

Leider konnte einige Gästespieler mit dieser Niederlage nicht umgehen und verweigerten nach dem Abpfiff den Sportgruß, wodurch sich ein Gerangel entwickelte, das Schiedsrichter Karsten Rau mit einer Roten Karte für Malek Omairat und zwei Roten Karten für den Gast ahndete. Am kommenden Samstag um 16 Uhr tritt die Eilers-Elf jetzt beim aktuellen Tabellenzweiten in Hemmingen an, wo die Trauben sicher höher hängen werden.

Luan Rama - Marlon Djak, Kerim Sagir, Anes Fekovic (54. Mir Tursun) - Davit Tchabashvili, Lennard Ebert, Joshua Brüning, Malek Omairat - Jannik Denecke (52. Magnus Hille), Tim Schönemann (41. Pascal Bachmann), David Liebrecht

Foto: SV06 Holzminden

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255