Holzminden (r). Am 23.11.19 war es soweit: ein Geräuschemix aus Motosägen, Häcksler, Motorsensen und vielen motivierten Helfern hallte durch den Sportpark an der Liebigstraße. Der SV06 Holzminden hatte zum Arbeitseinsatz geladen und viele kamen. Neben Spielern aus nahezu allen Mannschaften des Junioren- und Herrenbereichs, waren auch zahlreiche Eltern vor Ort, um bei dieser Großaktion zu helfen. Damit die Laune der Helfer und Helferinnen stets hochgehalten wurde, kümmerte sich das Frauenteam des SV06 Holzminden um das leibliche Wohl der Helfer.

„Die große Anzahl der Freiwilligen zeigt, dass der SV 06 eine große Familie ist, die sich unterstützt, wenn es gefordert ist“, betonte der. 1. Vorsitzende Jens Ebert im Verlauf des Arbeitseinsatzes. Auch Geschäftsführer Hartmut Hirche war voll des Lobes für die Teamleistung. „Ein Dank auch an die Bäckerei Klingenberg, die für diesen Einsatz spontan die Brötchen kostenlos zur Verfügung stellte“, ergänzte Hirche. Als am Nachmittag die beiden großen Container prall gefüllt waren, gingen die Helfer etwas müde von der ungewohnten Arbeit, aber zufrieden aufgrund der großartigen Teamleistung, nach Hause.

Foto: SV06 Holzminden