Anzeige
Anzeige

Moringen (red). Am vergangenen Samstag, den 14. Dezember fand wieder einmal ein Blitztunier mit Kreis Holzmindener Beteiligung in Moringen statt. Die U10 der Eintracht Northeim hatte die Mannschaften aus Stadtoldendorf und Bodenwerder sowie Rosdorf zum Vergleich eingeladen. Um allen Spielern ausreichend Spielzeit zu ermöglichen, wurde mit Hin - und Rückrunde gespielt.

Der FC Stadtoldendorf und die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle zeigten, warum sie in der HKM Holzminden mit oben dran stehen. Und auch der FC Eintracht Northeim präsentierte sich ebenfalls in sehr guter Verfassung. Während des Tuniers probierten alle Trainer aus, wie sich ihre einzelnen Spieler auf ungewohnten Positionen zurechtfinden. Somit wurde in der Rückrunde fleißig ausprobiert, Fehler angesprochen und abgestellt.

Für alle Mannschaften war dies ein letzter Test vor Weihnachten. Im nächsten Jahr geht es für die Eintracht Northeim schon am 05.01.2020 in Havelse gegen den KFC Uerdingen, Hannover 96 und den BSC Acosta weiter. Für die Kreis Holzmindener Mannschaften steht am 18.01.2020 die nächste Runde der HKM in Eschershausen auf dem Plan. Ausrichter ist in der Runde, wie die letzten Jahre auch, der TSV Heinade.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255