Bad Grund/Northeim (red). Am vergangenen Samstag trat die U10 des FC Eintracht Northeim beim U11-Turnier des FC Westharz in Bad Grund an. Nach einem 6:1-Auftaktsieg gegen den Gastgeber Westharz, mussten sie sich im Anschluss gegen den stark spielenden SC Hainberg geschlagen geben. Die weiteren Spiele gegen Hattorf und Söse/Harz konnten gewonnen werden.
Im letzten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen mit dem JFV Eichsfeld. Northeim zeigte in diesem Spiel die beste Turnierleistung und ließ den Ball schön laufen. Durch einen technisch schön vorgetragenen Angriff gingen die Rhumekicker folgerichtig mit 1:0 in Führung. Eichsfeld setzte auf seine körperlich robusten Spieler und glich zwei Minuten zum 1:1 später aus. In der Folgezeit wurde mit "offenem Visier" gespielt, da beide Mannschaften unbedingt siegen wollten.
Durch einen Fehler im Spielaufbau ging Eichsfeld in Führung. Dieser Vorsprung hielt allerdings nur eine Minute. Mit einem schönen Pass aus der Abwehr wurde der Stürmer des FC in Szene gesetzt und vollendete zum 2:2. Als sich beide Mannschaften schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, nahm sich der Verteidiger des JFV Eichsfeld ein Herz und schoss den Ball unhaltbar für den Torwart zum 2:3 in den Knick. Somit blieb für den FC Eintracht Northeim nur der dritte Platz. SC Hainberg wurde Turniersieg und der JFV Eichsfeld landete auf dem zweiten Platz.
Foto: Eintracht Northeim