Moringen (red). Am morgigen Samstag testet ab 10.30 Uhr die U10 und U11 des FC Eintracht Northeim gegen die Kreisauswahl Holzminden. Nachdem man mit dem FC Stadtoldendorf und der JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle bereits zwei Vereinsmannschaften in Moringen zum Blitztunier begrüßen durfte, stellt sich nun die Kreisauswahl Holzminden vor. Während die Kreisauswahl Jahrgang 2009 bei der HKM der D- Jugend letztes Wochenende gespielt hat und da auf sich aufmerksam gemacht hat, möchte die Mannschaft von den Kreisauswahltrainern Kevin Walter und Marco Jung nun auch gegen die stärkste Vereinsmannschaft des Landkreises Northeim testen.
Für die U10 (Jahrgang 2010) und U11 (Jahrgang 2009) der Eintracht Northeim ist dies der letzte größere Test vor der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft am 7.3.2020 in Dassel. Beide Mannschaften werden bei dieser HKM in der Endrunde der besten sechs Mannschaften gegeneinander antreten, wobei die U10 die einzige Mannschaft mit dem jüngeren E-Jugend Jahrgang ist. Sie sind mit 39:0 Toren aus der Vorrunde hervorgegangen und werden sich gegen die älteren Mannschaften nicht kampflos ergeben.
Interessierte Spieler mit Eltern können sich gerne ab 10.30 Uhr in Moringen, Sporthalle an der Burgbreite ein anspruchsvolles Tunier ansehen. Talentierte Spieler der Jahrgänge 2011-2009 haben die Möglichkeit beim Sichtungstraining des FC Eintracht Northeim teilzunehmen. (siehe Bericht). Informationen gibt es ebenfalls auf der Homepage des FC Eintracht Northeim.
Foto: mm