Lippoldsberg (red). Die U 13 des SV06 Holzminden nahm mit einer Mannschaft am Winterturnier der JFG Weser-Schwülme teil. Dabei konnte man sich im Modus "Jeder-gegen-jeden" gegen die Konkurrenz durchsetzen. Vor Beginn des Turniers gedachten alle Mannschaften mit einer Schweigeminute den Opfern von Hanau.
Im ersten Spiel trat man gegen die JFG Weser-Schwülme I an und trennte sich torlos, war aber über den gesamten Spielverlauf drückend überlegen. Lediglich am Abschluss scheiterte es. So gab es zwei Alutreffer und mehrere 100%-ige, aus denen sich nichts Zählbares ergab. Gegen die SVG Einbeck tat man sich etwas schwerer. Hicham Miless sorgte aber mit einer starken Einzelleistung für den 1:0-Siegtreffer.
Im dritten Spiel gegen die JSG Uslar-Solling drehten die Jungs das erste Mal richtig auf. Zwei Treffer von Andrew Bamfo brachten die souveräne Führung, ehe Hicham Miless für die Entscheidung sorgte. Krönender Abschluss des Tages wurde die letzte Partie. Ein 4:0 machte den Turniersieg perfekt (Tore: Hicham, Andrew, Fransesco, Thorben). Vor allem eine Kombination, die über alle vier Feldspieler zum ersten Tor führte, sorgte für Begeisterung bei Trainern und Eltern. So konnte man am Ende des Tages zufrieden und ungeschlagen den Heimweg antreten.
"Wir bedanken uns für die tolle Organisation das faire Turnier bei der JSG Weser-Schwülme", bedankte sich SV-Trainer Mats Lüttmann.
Foto: SV06 Holzminden