Moringen/Northeim (red). Am Samstag traf die Kreisauswahl Holzminden auf die beiden Mannschaften des FC Eintracht Northeim. Um möglichst allen Spielern viele Spielminuten zu geben, wurden die Mannschaften geteilt. Vom ersten Spiel an wurde in ein flotter Ball gespielt, schöne Zweikämpfe geführt und Tore geschossen.
Da sich die Spieler der Kreisauswahl Holzminden und Spieler des FC Eintracht Northeim teilweise kannten, war es ein faires Tunier. Die Kreisauswahl und die U11 der Eintracht Northeim zeigten beide einen technisch geprägten Fußball, bei denen einzelnen Spieler letztlich den Unterschied ausgemacht haben. Die U10 der Eintracht Northeim versuchte den körperlich überlegenen Spielern der U11 und der Kreisauswahl mit schnellem direkten Fußball aus dem Weg zu gehen und nicht ins Dribbling zu gehen.
Am Ende des Tuniers konnte man von einem gelungenen Leistungsvergleich sprechen, der im Sommer wiederholt werden sollte. Mit einem kleinen Gastgeschenk verabschiedete sich die Kreisauswahl Holzminden bei der Eintracht Northeim. Mehr über die aktuellen Leistungsvergleiche der U10-U16 unter www.eintracht-northeim.de.
Foto: red