Holzminden (mm). Bereits am Sonntag, den 01. März fand in der Holzmindener Billerbeckhalle die Endrunde der D-Junioren statt. Hierfür hatten sich die acht besten Mannschaften qualifiziert. In zwei Vierergruppen wurden zunächst die Halbfinalisten ausgespielt, ehe schließlich das mit Spannung erwartete Finale über den Sieger der Hallenkreismeisterschaft entscheiden sollte. Im Endspiel setzte sich die JSG Boffzen/Fürstenberg gegen die JSG Forstbachtal durch und durfte sich somit über den Hallenkreismeistertitel freuen.
In der Gruppe A standen sich der MTV Bevern I, die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I, die JSG Forstbachtal und die JSG Boffzen/Fürstenberg gegenüber. Mit zwei Siegen und einem Unentscheiden wurde die JSG Boffzen/Fürstenberg Gruppensieger. Auch die JSG Forstbachtal blieb mit einem Sieg und zwei Unentschieden ohne Niederlage. Der MTV Bevern I schied aufgrund der Niederlage gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg und dem Remis gegen die JSG Forstbachtal mit vier Zählern aus.
Tabelle:
1. JSG Boffzen/Fürstenberg 4:1 Tore 7 Punkte
2. JSG Forstbachtal 4:2 Tore 5 Punkte
3. MTV Bevern I 4:3 Tore 4 Punkte
4. JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I 0:6 Tore 0 Punkte
Die JSG Hils, die JSG Ith, der FC Stadtoldendorf II und der SV06 Holzminden I trafen in der Gruppe B aufeinander. Souverän setzte sich in dieser Gruppe der SV06 Holzminden als Gruppensieger durch. Die Mannschaft von Mats Lüttmann und Maximilian Rudloff konnte alle drei Spiele für sich entscheiden und damit als Gruppensieger ins Halbfinale einziehen. Ein Remis gegen die JSG Hils und ein Sieg gegen den FC Stadtoldendorf reichten der JSG Ith zum Weiterkommen aus. Für den FC Stadtoldendorf war die Endrunde mit drei Zählern nach der Gruppenphase beendet.
Tabelle:
1. SV06 Holzminden I 6:0 Tore 9 Punkte
2. JSG Ith 3:3 Tore 4 Punkte
3. FC Stadtoldendorf 2:5 Tore 3 Punkte
4. JSG Hils 0:3 Tore 1 Punkt
Im ersten Halbfinale traf die JSG Boffzen/Fürstenberg auf die JSG Ith. In dieser Partie ließ die JSG Boffzen/Fürstenberg keine Zweifel aufkommen und setzte sich mit einem deutlichen 4:0-Sieg gegen die JSG Ith durch. Zwischen dem SV06 Holzminden und der JSG Forstbachtal sollte es im zweiten Halbfinale wesentlich enger zugehen. Der SV06 Holzminden ging zwar mit 1:0 in Führung, doch danach lief bei den Kreisstädter nicht mehr viel zusammen. Chancen wurden leichtfertig vergeben und im Defensivverbund wurden Fehler gemacht, die durch die JSG Forstbachtal bitter bestraft wurden. So schied Holzminden mit einer 1:2-Niederlage gegen die JSG Forstbachtal aus.
Im Endspiel konnte sich die JSG Boffzen/Fürstenberg mit 1:0 gegen die JSG Forstbachtal durchsetzen und damit den Hallentitel in den Südkreis holen. Im Anschluss nahm Kreisjugendspielausschussvorsitzender Rolf-Theo Gans die Siegerehrung vor.
Foto: NFV