Dassel/Northeim (red). Das Team der U10 des FC Eintracht Northeim (E2) unter der Leitung des Trainerteams Michael Hönl und Melvin Zimmermann erreicht die Endrunde der HKM. Am morgigen Samstag, den 7. März 2020 findet die Endrunde in Dassel (Solling) ab 13:00 Uhr statt. Dort trifft die Eintracht Northeim E2 auf ihre älteren Vereinskameraden der E1. Darüber hinaus stehen in der Endrunde die Teams der JSG Weper I, JSG Nörten I, JSG Aue/Leine I sowie die SVG GW Bad Gandersheim I.
Der FC Eintracht Northeim stellt mit der E2 das jüngste Team der HKM Endrunde! Das ist schon bemerkenswert – und dazu ohne Niederlage und mit null Gegentoren anzureisen, ist schon außergewöhnlich. Dieser Erfolg fiel den Jungs nicht in den Schoß. In vielen Trainingseinheiten und vielen Turnieren hat sich die junge Mannschaft sehr gut auf die Endrunde der HKM vorbereitet.
Hier möchten wir als Beispiel das hochklassig besetzte Turnier in Hannover Garbsen herausstellen. Dort trafen im Januar 2020 die Nachwuchskicker der E2 auf die Teams: TSV Havelse, Gifhorn Nord, Füchse Berlin, FG Wohle, SV Soltau, BSC Acosta Braunschweig und SC Bayer Uerdingen. In der Vorrunde ging die E2 als überraschender Gruppensieger hervor. Die Eintracht erkämpfte sich im Vorbereitungsturnier einen hervorragender vierten Platz. Die Jungs empfanden diese gute Platzierung als Niederlage. Den Hunger nach weiteren Erfolgen kann die E2 in der Endrunde der HKM stillen und dort alles erreichen. Wer schon im Alter von neun oder zehn Jahren stolze Teams wie Bayer Uerdingen, Braunschweig oder die Füchse Berlin in Vorbereitungsturnieren hinter sich gelassen hat, muss keine Angst vor der HKM Endrunde haben.
Der FC Eintracht Northeim freut sich auf fußballbegeisterte Fans zur Unterstützung der Northeimer E1, E2 und allen anderen teilnehmenden Teams.
Foto: Eintracht Northeim