Anzeige
Anzeige

Eschershausen (mm). Am vergangenen Samstag fand in der Eschershäuser Sporthalle die Endrunde der F-Junioren statt. Zugleich stellte dies die letzte Altersklasse dar, die noch ihren Hallenkreismeister gesucht hat. Der Hallenkreismeister wurde, wie im Vorjahr, in der SG Lenne/Wangelnstedt gefunden.

In der Gruppe A standen sich die SG Lenne/Wangelnstedt, der MTSV Eschershausen, der MTV Bevern, die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I und der SV06 Holzminden I gegenüber. Mit der SG Lenne/Wangelnstedt und der JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I waren zwei spielstarke Teams in der Gruppe, welche sich auch für das Halbfinale qualifizieren sollten. Das direkte Duell konnten die jungen Lenner Löwen für sich entscheiden. Für den Gruppensieg konnte sich die Mannschaft von Michael Brunotte sogar ein Unentschieden gegen den SV06 Holzminden I erlauben, welcher als Gruppendritte ausgeschieden ist.

Tabelle

1. SG Lenne/Wangelnstedt 9:2 Tore 10 Punkte

2. JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I 6:2 Tore 9 Punkte

3. SV06 Holzminden I 4:2 Tore 5 Punkte

4. MTV Bevern 2:8 Tore 3 Punkte

5. MTSV Eschershausen 2:9 Tore 1 Punkte

Die JSG Forstbachtal II, die JSG Hils, die JSG Ith, der SV06 Holzminden II und der FC Stadtoldendorf trafen in der Gruppe B aufeinander. Aus dieser Gruppe ging die JSG Ith als souveräner Gruppensieger hervor. Die Mannschaft von Jonas Kammel entschied alle vier Gruppenspiele für sich. Um den zweiten Gruppenplatz spielten der FC Stadtoldendorf und der SV06 Holzminden II. Im direkten Duell sah es lange Zeit nach einem Sieg des SV06 Holzminden II aus, doch dann bekamen die Homburgstädter drei Sekunden vor Schluss einen Neunmeter zugesprochen, der vom FC Stadtoldendorf zum 1:1-Endstand verwandelt wurde. Dank dieses Unentschiedens kam der FC Stadtoldendorf auf sieben Punkte und erreichte damit das Halbfinale. Mit fünf Punkten schieden die Kreisstädter aus.

Tabelle

1. JSG Ith 13:5 Tore 12 Punkte

2. FC Stadtoldendorf 7:5 Tore 7 Punkte

3. SV06 Holzminden II 4:5 Tore 5 Punkte

4. JSG Forstbachtal II 9:6 Tore 4 Punkte

5. JSG Hils 2:14 Tore 0 Punkte

Somit sollte es zu den Halbfinalpartie zwischen der SG Lenne/Wangelnstedt und dem FC Stadtoldendorf sowie der JSG Ith und der JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I kommen. Beide Partien waren hartumkämpft, welches sich auch in den Ergebnissen widerspiegeln sollte. Im ersten Halbfinale setzte sich die SG Lenne/Wangelnstedt mit 2:1 gegen den FC Stadtoldendorf I und zog damit ins Endspiel ein. Im zweiten Halbfinale konnte die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle mit 1:0 die JSG Ith schlagen, sodass es im Finale zur Neuauflage des Gruppenspiels SG Lenne/Wangelnstedt - JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle kommen sollte. In der Gruppenphase siegte Lenne mit 1:0 und auch im Endspiel setzte sich die SG Lenne/Wangelnstedt mit 1:0 durch. Somit heißt der alte und neue Hallenkreismeister der F-Junioren die SG Lenne/Wangelnstedt.

Im Anschluss nahmen Kreisjugendausschussvorsitzender Rolf-Theo Gans und Alexander Bekiersz vom Spielausschuss die Siegerehrung vor.

Fotos: mm

 

 

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255