Stadtoldendorf/Lenne (red). Am vergangenen Sonntag fand auf dem Stadtoldendorfer Kunstrasenplatz zur Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde ein Blitzturnier der A-Junioren statt. Hierzu hatte sich der TSV Lenne den Kreisligisten JSG Markoldendorf und den Bezirksligisten JSG Aue/Leine eingeladen. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" bei einer Spielzeit von jeweils 45 Minuten.
Im ersten Spiel des Tages standen sich die beiden Kreisligisten TSV Lenne und JSG Markoldendorf gegenüber. Die Gäste aus dem Kreis Northeim besaßen mehr Spielanteile und hatten mehrmals die Gelegenheit in Führung zu gehen. Der TSV kam erst kurz vor Schluss zu seiner ersten Torchance. Leider brachte Fabian Helmke nach Vorarbeit von Kevin Grupe das Kunststück fertig, den Ball aus kurzer Distanz über das verwaiste Tor zu schießen.
Im zweiten Spiel trafen die Jungs vom TSV auf die JSG Aue/Leine. Die jungen Löwen konnten das Spiel ausgeglichen gestalten und besaßen zunächst die besseren Chancen. Der Bezirksligist zeigte sich vor dem Tor aber kaltschnäuziger. Ein Doppelschlag sorgte für das 0:2 aus Sicht des TSV. Lars-Eric Michler konnte zwar noch einmal verkürzen, am Ende setzten aber die Gäste mit Tor zum 1:3 den Schlusspunkt.
Damit hatte im letzten Spiel die JSG Markoldendorf noch die Chance auf den Turniersieg. Es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Die Führung der JSG Aue/Leine konnte ausgeglichen werden. Gegen Ende der Begegnung schraubte der Bezirksligist das Ergebnis aber auf 4:1. Bei der anschließenden Siegerehrung im Lenner Sportheim gab es für alle Mannschaften Trainingsbälle.
Abschlusstabelle:
1. JSG Aue/Leine 7:2 Tore 6 Punkte
2. TSV Lenne 1:3 Tore 1 Punkt
3. JSG Markoldendorf 1:4 Tore 1 Punkt
Symbolbild: mm