Bergheim/Holzminden (red). Die U19 des SV 06 Holzminden ist nach der coronabedingten langen Pause in die Vorbereitung zur Bezirksligasaison 2020/2021 gestartet. Das Trainergespann Sören Eilers und Marcel Krämer hat das Team seit dem 13. Juli zum Training gebeten, wobei einige Urlauber fehlten.
Nach acht Trainingseinheiten stand am 02.08.2020 das erste Trainingsspiel bei der SV 30 Bergheim aus der Kreisliga B in Höxter an, trainiert vom ehemaligen SV06-Trainer Ufuk Basaran. Holzminden bestimmte das Spiel und konnte sich auch körperlich gegen die Herrenspieler durchsetzen. Nachdem Mir Tursun und Marlon Djak gute Tormöglichkeiten ausließen, ging Bergheim überraschend durch eine direkt verwandelte Ecke in Führung.
In der zweiten Halbzeit machte der SV06 weiter Druck und hatte mehrere klare Torchancen. Mats Lindner verwandelte einen Foulelfmeter sicher zum Ausgleich, Mir Tursun erzielte den Siegtreffer zum 2:1 nach toller Vorarbeit von Paul Kösel.
Bis zum geplanten Saisonstart im September stehen jetzt noch drei wöchentliche Trainingseinheiten und mindestens acht Trainingsspiele an. Im Punktspielbetrieb soll von Beginn an oben mitgespielt werden, um eine Chance auf den Aufstieg in die Landesliga zu haben.
Foto: SV06 Holzminden