Kreis Holzminden (mm). Viele haben es bereits befürchtet, nun ist es offiziell: Der NFV-Kreis Holzminden wird in diesem Winter keine Hallenkreismeisterschaft ausrichten. Bereits in der Vorsaison konnte die HKM coronabedingt nicht ganz zu Ende gespielt werden. Somit steht für die Jugendmannschaften, die aufgrund des Teil-Lockdowns nun mindestens bis zum 30. November nicht trainieren dürfen, eine lange Pause bevor.
Rolf Gans, Vorsitzender des Kreisjugendausschuss, stellte bereits vor einigen Wochen ein Abfrage an die Vereine. "Unter dem starken Eindruck der aktuellen politischen Entscheidungen, die ja sogar auch den Spielbetrieb draußen wieder absagen, sind eure Rückmeldungen zur Durchführung der HKM in diesen schweren Zeiten nur konsequent. Die Umfrage hat nämlich ergeben, dass kein Verein vor den gegenwärtigen Anforderungen eine HKM für angezeigt hält. Abgesehen davon, dass auch zum Teil Hallenprobleme im Landkreis bestehen. Wir werden daher im Fußballkreis Holzminden keine HKM in diesem Winter spielen", gab Gans bekannt.
"Der KJA bedankt sich für die Rückmeldungen mit zum Teil auch guten, weitergehenden Einlassungen. Selbstverständlich bedauern wir im Interesse unserer jugendlichen Spieler/innen diese Entscheidung. Wir wünschen den Vereinen, dass sie Wege und Mittel finden unseren Nachwuchs so über den Winter zu bringen, dass wir uns alle im Frühjahr zu unserem geliebten Fußballsport wieder zusammenfinden können", so Gans abschließend.
Foto: mm