Kaierde (r). Ein schönes Zeichen in schwierigen Zeiten - mit diesen Worten kann das Sponsoring von Nicolas Deiters von der Debeka Versicherung aus Alfeld gut umschrieben werden. Für ihn war es eine besondere Herzensangelegenheit, die erste und zweite Mannschaft des TSV Kaierde mit Sporttaschen, sowie die B-Jugend der JSG Hils mit neuen Sporttaschen und Trainingspullover auszurüsten. Besonders, da er selbst noch Spieler der 1. Herrenmannschaft des TSV ist und auch als Trainer der B-Jugend fungiert.

Durch dieses Sponsoring können die Mannschaften nun noch geschlossener und einheitlicher an Trainingsabenden und Spieltagen auftreten und damit ihre Vereinsfarben auch nach außen hin zeigen. Nicolas Deiters äußerte sich dementsprechend positiv gestimmt: „Nicht nur in schwierigen Zeiten ist es für Jugendmannschaften und kleinere Vereine, wie wir es sind, immer wichtiger, wenn sie durch die regionale Wirtschaft unterstützt werden und man sich so seiner sozialen Verantwortung immer wieder bewusst wird. Davon profitieren Vereine ungemein. Natürlich musste ich durch meine enge Verbundenheit zum TSV und zur JSG nicht lange überlegen und unterstütze sie erneut sehr gerne.“

Jetzt hofft Deiters noch, dass sich das Infektionsgeschehen so verändert, dass ein Trainings- und Spielbetrieb wieder möglich ist, damit die Spieler sich ihre neuen Taschen und Pullover nutzen können.

Fotos: TSV Kaierde