Holzminden (mm). Nach anderthalb Jahren ist für Holzmindens Jugendleiter Wolfgang Jacob Schluss. Durch das Programm "Engagierter Ruhestand" war der Lenner im Sommer 2019 aus dem Berufsleben bei der Deutschen Post ausgeschieden. Voraussetzung war allerdings, dass er 1.000 Stunden ehrenamtliche Arbeit leistet. Neben der Aufgabe des Jugendleiters hatte er beim SV06 Holzminden auch das Amt des Corona-Beauftragten inne.
"Mit Ablauf des 31.12.20 endete meine Tätigkeit beim SV06 Holzminden. Ich danke vor allem dem geschäftsführenden Vorstand, dass ich meine ehrenamtlichen Stunden im Rahmen des engagierten Vorruhestands beim SV06 Holzminden umzusetzen konnte. Ein besonderer Dank gilt den Jugendtrainern/innen, die sich ehrenamtlich beim SV06 engagieren sowie den Eltern, ohne deren Mithilfe ein gutes Vereinsleben nicht möglich ist", bedankt sich Wolfgang Jacob.
"Die spannende Zeit ist wie im Flug vergangen – ich werde immer gerne an die Zeit als Jugendleiter beim SV06 zurückdenken. Ich wünsche dem Verein für die Zukunft alles erdenklich Gute. Ich bin sicher, dass bei entsprechender Unterstützung durch weitere helfende Hände die Jugendabteilung des SV 06 Holzminden auch in den nächsten Jahren eine führende Rolle im NFV spielen wird", so Jacob abschließend, dessen Nachfolger noch nicht feststeht.
Foto: SV06 Holzminden