Anzeige
Anzeige

Hannover (mm). Noch ist unklar, wann und in welcher Form wieder trainiert werden darf. Bis dahin sind die Vereine angehalten, ihre Spieler auch in der Coronapause fitzuhalten. Nun trat der Bezirksjugendausschuss an die Vereine heran und gab ihnen erste Hoffnungen, dass die Saison fortgesetzt werden könnte und hat hierfür die ersten Schritte eingeleitet.

"Coronabedingt mussten wir Spieltage verlegen. Wir wollen, wenn es dann wieder erlaubt ist, am Wochenende 10.04/11.04.21 den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Sämtliche Spieltage sowie alle Nachholspiele im März sind neu angesetzt worden", hofft Jörg Edema, Spielleiter beim Bezirksjugendausschuss, auf eine Saisonfortsetzung nach Ostern. Im Schreiben an die Vereine gab er jedoch zu, dass aufgrund des engen Terminplans bereits Nachholspiele und Punktspiele in der A-Junioren-Staffel auf Pfingstmontag gelegt werden mussten. "Letzter Spieltag für alle ist nach heutigen Stand das Wochenende 12.06./13.06.21. Sollten weitere Spieltage abgesagt werden müssen, werden diese hinten drangehängt", so Edema abschließend.

Sollte das vorbenannte Start-Wochenende gehalten werden können, stünden sich in der A-Junioren Bezirkliga Staffel 4 der MTSV Eschershausen und der SV06 Holzminden gegenüber (Samstag, 10. April, 12 Uhr). In der B-Junioren Landesliga würde der SV06 Holzminden den JFV Arminia/SCL empfangen (Sonntag, 11. April, 14 Uhr). Die B-Junioren Bezirksligamannschaft des JSG Forstbachtal hätte den TuS GW Himmelsthür zu Gast (Samstag, 10. April, 11 Uhr). Die C-Jugend Bezirksligamannschaft des JSG Burgberg würde nach Hildesheim zum TuS GW Himmelsthür reisen (10. April, 14:45 Uhr) und die C-Jugend Bezirksligamannschaft des SV06 Holzminden würde die SV Alfeld empfangen (Sonntag, 11. April, 10:30 Uhr).

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255