Stadtoldendorf (mm). Nach einem Jahr Pause durfte in der vergangenen Woche (22.07.21 bis zum 25.07.201) das sehr beliebte Soccercamp der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Stadtoldendorf auf dem Sportplatz in Stadtoldendorf stattfinden. Insgesamt 90 Kinder waren im Alter von 7 bis 14 Jahren mit großer Freude dabei - und es hätten auch mehr Kinder sein können. "Wir hatten die Personenzahl auf 90 Kinder festgesetzt und hatten eine Warteliste", berichtete Andrej Herzen, der die Leitung des Soccercamp inne hatte.

Geboten wurde den Kindern ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Training, bei dem das Passen, Dribbling oder aber auch das Schießen geschult werden sollte. Ein Hightlight war am Samstagmorgen eine Olympiade, bei der die Kinder an verschiedenen Stationen ihr Bestes geben sollten. Hierfür wurde sich unter anderem eine Fußballdartscheibe und ein Geschwindigkeitsmessanlage ausgeliehen.

"Wir möchten uns bei den Vereinen TSV Lenne, VfR Deensen und FC Stadtoldendorf für die Unterstützung mit den Toren und Trainingsmaterialien bedanken", sprach Herzen sein Dank aus. Besonderer Dank galt auch den 20 Mitarbeitern, wie den Trainern oder dem Orgateam. "Es war eine super Sache und auch das Wetter hat mitgespielt", so Herzen abschließend.

Fotos: mm