Anzeige
Anzeige

Fischbeck (red). Bereits am Freitagabend reiste das Team vom Trainergespann Neitzel/Engelmann in der Bezirksliga Hannover zur JSG Fischbeck/Großenwieden/Rohden-S. Am Ende stand ein 3:1-Erfolg der Burgberger zu Buche. Die Anfangsphase ließ dies jedoch nicht vermuten. Wieder einmal verschlief man die ersten 25 Spielminuten und lag folgerichtig durch einen Treffer per Kopf nach einem Freistoß aus dem Halbfeld mit 0:1 in Rückstand. Dieser rüttelte die Jungs scheinbar erst so richtig wach, weshalb man kurz vor dem Halbzeitpfiff des Unparteiischen durch Jan-Niklas Kiehne den wichtigen 1:1-Ausgleich erzielen konnte.

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern dann ein anderes Spiel. Durch Zweikampfstärke nun spielbestimmend erarbeitete sich die Elf vom Burgberg ein leichtes Chancenplus, welches mit einem Strafstoß nach Foulspiel an Jan-Niklas Kiehne belohnt wurde. Diesen konnte Noah Steffe souverän zur 2:1-Führung verwandeln. Nur kurze Zeit später war es dann Felix Kahlkopf, der für die Vorentscheidung sorgte. Bei einem Abschluss innerhalb des Strafraumes ließ er dem Schlussmann der Hausherren keine Chance. In der Folgezeit gab sich der Gastgeber kämpferisch, ohne jedoch für klare Torchancen sorgen zu können. So brachte das Team um Abwehrchef Jannis Owsianski die Führung doch recht ungefährdet über die Zeit.

Als nächstes steht für die JSG Burgberg ein Heimspiel gegen Grün-Weiß Himmelsthür auf dem Programm. Auch hier erwartet man wieder einen Gegner, welcher der noch recht frisch zusammengestellten Truppe alles abverlangen wird. Anstoß ist am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr im Beveraner Burgbergstadion.

Foto: JSG Burgberg

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255