Holzminden (r). Im fünften Saisonspiel haben die B-Junioren des SV 06 Holzminden von Trainer Daniel Gregorovits den ersten Punktgewinn aus der Vorwoche vergoldet und gegen den Tabellenletzten aus Pattensen einen Pflichtsieg eingefahren. Dabei stand das Spiel zunächst unter keinem guten Stern, da sowohl Mannschaftskapitän Max Bartsch als auch Defensivkünstler Jonathan Just krankheits- bzw. verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen.
Beiden Mannschaften merkte man den Abstiegskampf an, eine solide Defensive stand im Vordergrund. So ging es folgerichtig und leistungsgerecht mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Der Pausentee schlug jedoch bei der Heimmannschaft besser an, Holzminden machte Druck auf das Gästetor und konnte in der 43. Minute durch Jonah Brüning in Führung gehen. Vier Minuten später konnte Mehmet Barlak auf 2:0 erhöhen.
Leider stellte der SV06 dann die Offensivbemühungen ein und wollte das Ergebnis halten. So kam Pattensen erstmals zu Torgelegenheiten und der SV06 Holzminden konnte sich einmal wieder bei Keeper Justus Repschlaeger bedanken, der mit tollen Paraden auch beste Einschussmöglichkeiten der Gäste vereitelte. Trotz einer hektischen Schlussphase und vier Minuten Nachspielzeit blieb es so beim zwar verdienten aber nicht überzeugenden Sieg der Kreisstädter.
Holzminden bleibt zwar als Tabellensiebter auf einem Abstiegsplatz, kann aber am kommenden Wochenende beim direkten Tabellennachbarn JFV Arminia-SCL mit einem Sieg die Abstiegsplätze verlassen und sogar auf Tabellenplatz vier klettern.
Justus Repschlaeger – Kai Lüttmann, Joel Bamfo, Francesco Puoti, Maarten Ebert – Leon Zilic (28. Kerem Kracher), Ilhan Murgia, Mehmet Barlak (54. Max Spormann), Calvin Otoumbari (39.Kerem Kracher) – Jonas Bamfo (57. Hicham Miless), Jonah Brüning (76. Jon-Felix Gehl)
Foto: SV06 Holzminden