Anzeige
Anzeige

Paderborn/Northeim (red). Am vergangenen Sonntag wurde die U12 des FC Eintracht Northeim auf dem Kunstrasenplatz des SC Paderborner 07 Leistungszentrum bei sehr winterlichen Temperaturen zu einem Testspiel empfangen. Rene Färber, Trainer vom SC Paderborn, und Michael Hönl, Trainer vom FC Eintracht Northeim, einigen sich im Vorfeld auf eine Test-Spieldauer von 2 x 30 Minuten.

Mit dem Anpfiff der Partie brachte der SC Paderborn 07 sofort seine ganze Erfahrung aus den anderen unterschiedlichen hochklassigen Begegnungen, wie z.B. gegen Dortmund, Köln, Mönchengladbach, Schalke, Düsseldorf usw. auch gegen den FC Eintracht Northeim mit auf dem Platz. Der FC Eintracht Northeim brauchte eine ganze Weile, um die Scheu vor dem Bundesliga-Nachwuchs des SC Paderborn 07 abzulegen. Northeim geriet viel zu schnell in den Rückstand, konnte sich dann aber langsam fangen und erzielte einen Anschlusstreffer zum 4:1-Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit war die Eintracht Northeim wacher und erspielte sich wirklich sehr gute Spielzüge und konnte so weitere Treffer erzielen. Das von beiden Seiten sehr fairgeführte Spiel endete deutlich mit 9:3 für den SC Paderborn 07. Das Endergebnis zu diesem Testspiel stand für Northeim nicht im Vordergrund. Vielmehr freute sich der FC Eintracht Northeim einfach nur darüber, gegen einen so starken Gegner spielen und Erfahrungen sammeln zu dürfen. Die Erkenntnisse aus dieser Begegnung werden der U12 des FC Eintracht Northeim helfen, die nächsten Testspiele, wie z.B. gegen den HSC Hannover, Calenberger Land und TSV Havelse, besser zu bestreiten.

Die U12 des FC Eintracht Northeim wurde im Anschluss von der Firma Unilab, einem überregionalen IT-Dienstleister und Sponsor des SC Paderborn 07, in das 2. Bundesliga Stadion: die Benteler-Arena eingeladen. Die U12 des  Eintracht Northeim durfte in der VIP-Lounge der Firma Unilab einen kleinen Snack zu sich nehmen und ihren Northeimer Schlachtruf in das leere Stadion hineinbrüllen. Was für ein Erlebnis!

Jeder Northeimer Spieler erhielt zur Verabschiedung noch Sportsocken vom Hersteller: Svax - ein Start-up Unternehmen vom Paderborner Torjäger Sven Michel und Maximilian Steinmüller, Kicker des BV Bad Lippspringe. Der Torjäger Sven Michel konnte leider nicht persönlich anwesend sein, übermittelte aber die besten sportlichen Grüße an den FC Eintracht Northeim. Die Northeimer Nachwuchskicker erhielten von Sven Michel noch eine persönlich unterschriebene Autogramkarte mit dem Leitspruch des SC Paderborn 07: Mit Herzblut Fussball.

Der FC Eintracht Northeim und insbesondere die Jungs der U12 bedanken sich beim SC Paderborn 07 für das tolle Testspiel und die sehr herzliche Gastfreundschaft sowie bei der Fa. Unilab für den sehr exklusiven Stadionbesuch.

Foto: FC Eintracht Northeim

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255