Anzeige
Anzeige

Norheim (red). Die D-Junioren des FC Eintracht Northeim nutzen die Vorbereitung zu weiteren Leistungsvergleichen mit Mannschaften aus anderen Kreisen. So standen in den vergangenen Wochen zwei Testspiele an. Bereits am 22. Januar spielten die Rhumekicker gegen den HSC Hannover, ehe es am 05. Februar gegen den JFV Hameln ging.

Bei leichten Nieselregen begrüßten die D-Junioren des FC Eintracht Northeim den HSC Hannover an der Rhume. Der HSC Hannover wird vom Holzmindener Trainer Kevin Walter trainiert und thront auf Platz 1 in der Region Hannover. Es ging vom Anpfiff gleich mit einem hohen Tempo los, ein Abtasten gab es nicht. Der FC Northeim versuchte mit einem hohen Pressing die Gäste hinten rein zu drücken. Daraus ergab sich dann auch das 1:0 für den FC. Im direkten Gegenzug schoss der HSC das 1:1. Nach 20 Minuten nahm sich ein Northeimer ein Herz und zog von 25 Metern einfach mal zum 2:1 ab. Wiederum machte der HSC nach einem schönen Solo eines Verteidigers das 2:2. Nach der Halbzeit merkten man beiden Mannschaften das hohe Tempo an. Der HSC war mit nur einem Auswechselspieler angereist, dies sollte sich rächen. Der FC legte noch zwei Tore zum 4:2-Sieg nach.

Mit dem Anpfiff des Schiedsrichters um 14.00 Uhr legte der FC im Testspiel gegen den JFV Hameln los wie die Feuerwehr und setzte den Gegner sofort unter Druck. Ab der siebten Minute erzielte Northeim Tor um Tor zum Halbzeitstand von 5:0. In der zweiten Halbzeit probierte der FC Eintracht Northeim sehr viel aus und setzte zum Beispiel seinen Torhüter als Feldspieler ein, welcher auch gleich zwei Tore erzielte. Der neue Feldspiel-Torwart im Keeperdress erfüllte seine Aufgabe ebenfalls sehr gut. JFV Hameln reiste ohne einen einzigen Ersatzspieler an und konnte daher das weiterhin sehr hohe Tempo nicht mitgehen. Die Torfabrik des FC Eintracht Northeim produzierte weiterhin Tor um Tor zum Endstand von 12:0. Wir danken dem JFV Hameln für das sehr faire Testspiel und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Der FC Eintracht Northeim freut sich auf das nächste Wochenende (Sa. 12.02. 10:30 – 12:00 Uhr) zum Blitzturnier mit den Mannschaften vom JFV Calenberger Land, von BW Neuhof und vom SC Heilgenstadt.

Foto: FC Eintracht Northeim

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255