Holenberg (mm). Bereits am vergangenen Samstagmittag fand das wichtige A-Junioren Bezirksligaspiel zwischen der JSG Forstbachtal und dem JFV Hameln II statt. Beide Teams befinden sich im Abstiegskampf. Die Mannschaft von Achim Rauls und Daniel Ecke wollte nach drei Siegen in Folge auch das direkte Duell für sich entscheiden, was nach einem 0:1-Rückstand letztlich auch mit einem 3:1-Sieg gelang. Der Vorsprung auf die JSG Blau Rot Weiß Rinteln, der sich auf einem Abstiegsplatz befindet, beträgt bei einem gespielten Spiel mehr vier Punkte. Sollte sich Rinteln gegen den Tabellenletzten JFV Union Bad Pyrmont durchsetzen, geht es am 18. Juni im direkten Duell zwischen Forstbachtal und Rinteln um den Klassenerhalt.

Bereits nach sechs Spielminuten probierte es Forstbachtals Niklas Bergmeier vom Sechzehner und schoss den Ball am langen Pfosten vorbei. Fünf Zeigerumdrehungen später war Max Liebrecht nach einem Missverständnis in der Hamelner Abwehr zu überrascht, dass er nach einem Ballverlust den Ball erneut vor die Füße bekam. Dementsprechend konnte der auffällige Offensivakteur die Situation nicht nutzen. In der 14. Spielminute kam Max Liebrecht freistehend zum Schuss und scheiterte an einem guten Reflex des Gästekeepers Finn Begemann.

Nach einer guten Viertelstunde kam es, wie es kommen musste. Aus dem Nichts ging die Hamelner Landesligareserve mit 0:1 in Führung. Nach einem langen Ball setzte sich Ashkan Karimi in einem packenden Laufduell mit Fabian Meyer durch und ließ mit einem Flachschuss JSG-Keeper Raik Berlin keine Chance. Forstbachtal zeigte sich von dem Rückstand zunächst beeindruckt, während Hameln Morgenluft im Abstiegskampf schnupperte. Hameln ließ nach 20 Minuten einen Distanzschuss folgen, bei dem Raik Berlin auf der Hut war.

Nach einer guten halben Stunde wurden die Forstbachtaler Angriffe wieder gefährlicher. Fabian Meyer schoss nach 30 Minuten einen Freistoß auf das Tornetz. Zwei Zeigerumdrehungen später steckte Niklas Bergmeier das Spielgerät zu Max Liebrecht durch, welcher mit seinem Schuss den Pfosten traf. Besser machte es JSG-Kapitän Jeremy Reiswich in der 40. Spielminute. Nach einer starken Flanke von Jannik Denecke traf Reiswich per Volleyschuss zum 1:1. Mit diesem Spielstand gingen die Mannschaften auch in die Pause.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischen die Forstbachtaler Jungs. Niklas Bergmeier zwang in der 48. Spielmiute den JFV-Torwart Finn Begemann zu einer weiteren Parade. Zwei Zeigerumdrehungen später probierte es Bela Rauls vom Sechzehner, dessen Schuss knapp am Tor vorbeigegangen ist. Auf der Gegenseite hatte Hameln in der 61. Spielminute eine gute Gelegenheit. Nach einem Steckpass von Alimobasher Naseri verzog Ashkan Karimi, sodass der Ball neben dem Tor gelandet ist.

In der 66. Spielminute hatte die JSG Forstbachtal das Spiel gedreht. Nach einem Freistoß von Jeremy Reiswich stand Niklas Meyer im Fünfmeterraum mutterseelenallein und köpfte zum umjubelten 2:1-Führungstreffer ein. Die große Chance zum Ausgleich hatte Hameln in der 72. Spielminute. Der eingewechselte Rui Costa Neto setzte das Spielgerät aus Nahdistanz über das Forstbachtaler Gehäuse. Fünf Minuten vor Schluss kam es zu der Vorentscheidung. Nach einem von Bjarne Rauls zum Tor gespielten Freistoß traf Noah Ecke per Volleyschuss zum 3:1-Endstand.

Fotos: mm