Bevern/Holenberg/Golmbach/Negenborn/Warbsen (r). Mit einem 0:0-Unentschieden gegen den TUS GW Himmelsthür aus Hildesheim verteidigte die Mannschaft von Andreas Neitzel und Kai Engelmann den 4. Tabellenplatz in der Bezirksliga Hannover. Somit wird das Team auch in der kommenden Saison in dieser Staffel auf Punktejagd gehen.
Von Beginn an litt das Spiel stark unter den hochsommerlichen Temperaturen auf der Himmelsthürer Sportanlage. Sehenswerte Szenen und Torchancen waren auf beiden Seiten absolute Mangelware, das torlose Remis dementsprechend ein leistungsgerechtes Ergebnis.
Durch die entspannte Tabellensituation und ein spielfreies Wochenende, reiste die Mannschaft bereits eine Woche zuvor zu ihrer diesjährigen Abschlussfahrt zum Beachsoccercup nach Cuxhaven. Um auf diesem Event einheitlich auftreten zu können, sponserte der Caravan-Park Müller aus Heinsen kurzfristig noch einen Satz hochwertiger Aufwärmshirts für das gesamte Team. Auf ungewohnten Terrain im feinen Nordseesand stand natürlich das Teambuilding und der Spaß im Vordergrund. Nach zahlreichen Duellen, unter anderem mit internationaler Beteiligung, konnte der 9. Platz von 22 teilnehmenden Teams in der entsprechenden Altersklasse erreicht werden.
Vorstand sowie Trainer zeigen sich mit dem Erreichten in dieser Saison vollkommen zufrieden. "Eine Mannschaft aus mehreren Teilvereinen neu zusammen zu stellen, und nach nur einer Spielserie bereits solch eine Einheit auf und neben dem Platz zu sehen, das bereitet allen Beteiligten große Freude und macht ein Stück weit Stolz", so die Resonanz der Verantwortlichen.
Man darf also gespannt sein auf die weitere Entwicklung der Nachwuchskicker vom Burgberg, an der in der in einigen Wochen beginnenden Saisonvorbereitung weiter gearbeitet werden soll.
Foto: JSG Burgberg