Lenne (r). Der E-Junioren-Mannschaft der SG Lenne/Wangelnstedt ist es in der zurückliegenden Saison gelungen, was einem Fussballspieler nicht alle Tage widerfährt. Neben dem Erringen des Kreismeistertitels konnte das Team um Trainer Mohammed “Simo” Mansouri auch den Kreispokal nach Lenne holen. Im Punktspielbetrieb kam es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft mit dem SV06 Holzminden. Die Saison beendeten beide Mannschaften mit der gleichen Punktzahl. Das Regelwerk sah unter diesen Voraussetzungen ein Entscheidungsspiel vor. Dieses konnten die Lenner Löwen auf neutralem Terrain mit 2:0 für sich entscheiden. Im Kreispokal-Endspiel konnte der MTV Bevern ebenfalls mit 2:0 bezwungen werden. Somit war das Double perfekt.

Im Rahmen der Saisonabschlussfeier zogen die siegreichen E-Junioren mit ihren Fußballkameraden der D-Junioren durch Lenne. Am Dorfplatz wurde ein Halt eingelegt, da dort eine tolle Überraschung wartete. Der Lenner Bürgermeister Stefan Wiegand, in Begleitung des Gemeinderatmitgliedes Lutz Fricke, und der 1. Vorsitzende des TSV Lenne Stefan Klemm empfingen die Lenner Kicker und führten eine Ehrung der Meister- und Pokalsieger-Spieler durch. Die kleinen Helden erhielten Medaillen und Präsente. Im Anschluss ging es zum Lenner Getränkepoint. Dort wurde etwas gegen den aufkommenden Durst getan und ein Präsent gab es auch noch. Daraufhin wurde die Dorftour fortgesetzt und endete am Lenner Sportplatz, wo der Saisonabschluss schließlich ordentlich gefeiert wurde. Für die jungen Lenner Fussballer war es ein tolles Erlebnis, was hoffentlich noch lange in Erinnerung bleibt.

Hiermit möchte sich die Mannschaft bei der Gemeinde Lenne, dem TSV Lenne, dem Lenner Getränkepoint (Marion Krückeberg), dem besten Treckerfahrer der Welt, den treuen Zuschauern, den großzügigen Spendern und allen anderen Personen bedanken, die diese erfolgreiche Saison begleitet und die tolle Abschlussfeier ermöglicht haben. Der O-Ton eines Spielervaters zum Saisonverlauf lautete: “Es war ein Potpourri der Gefühle!”

Foto: TSV Lenne