Anzeige
Anzeige

Sievershausen (gs). Der demografische Wandel hat nun auch die JSG Markoldendorf/Elfas und die JSG Dassel dazu veranlasst zur JSG Ilme - Kicker zu fusionieren. Vor allem den Amateurvereinen im ländlichen Raum macht dieser Wandel zu schaffen.

Anfang der Woche trafen sich Vertreter der Stammvereine MTV Markoldendorf, SC Dassel, TSV Lüthorst, TSV Einigkeit Sievershausen, Hunnesrücker SV, Vardeilser SV und des SV Amelsen und Vertreter der beiden JSGén im Eichenkrug Sievershausen und unterzeichneten den gemeinsamen Vertrag zur Bildung der neuen gemeinsamen Jugendspielgemeinschaft (JSG) Ilme - Kicker, die dann ab der Saison 2023/2024 auf Punkte- und Torejagd gehen wird. Gerade in ländlichen Gebieten landen immer weniger Kinder und Jugendliche beim Fußball. "Jugendspielgemeinschaften" sollen den Spielbetrieb aufrechterhalten.

Foto: JSG Ilme - Kicker

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255