Anzeige
Anzeige

Bodenwerder (mm). Bereits am Sonntag, den 12. Februar fand die Endrunde der C-Jugend Hallenkreismeisterschaften in der Bodenwerderaner Sporthalle statt. Hierfür hatten sich zehn Mannschaften qualifiziert, die in der Endrunde in zwei Fünfergruppen aufgeteilt wurden. Erwartungsgemäß kam es im Endspiel zum Duell zwischen der JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I und der SG Deensen/Heinade, die auch in der Feldsaison die beiden stärksten Teams sind.

In der Gruppe A traten die JSG Hils, die JSG Ith, die SG Deensen/Heinade II, die JSG Burgberg II und die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle gegeneinander an. Mit vier Siegen ging die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I ohne Punktverlust und ohne Gegentor als Gruppensieger hervor. Um den zweiten Platz duellierten sich die SG Deensen/Heinade II und die JSG Hils. Beide Mannschaften gewannen ihre Duelle gegen die JSG Ith und die JSG Burgberg II und trennten sich im direkten Duell mit einem Unentschieden voneinander. So musste das Torverhältnis über das Weiterkommen entscheiden. Das Torverhältnis sprach für die JSG Hils, sodass die JSG Hils als Gruppenzweiter ins Halbfinale eingezogen ist.

Tabelle

1. JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I 12:0 Tore 12 Punkte

2. JSG Hils 7:3 Tore 7 Punkte

3. SG Deensen/Heinade II 6:4 Tore 7 Punkte

4. JSG Ith 4:6 Tore 3 Punkte

5. JSG Burgberg II 0:16 Tore 0 Punkte

Der SV06 Holzminden I, die JSG Burgberg I, die JSG Boffzen/Fürstenberg, die SG Deensen/Heinade und der MTSV Eschershausen spielten in der Gruppe B gegeneinander. Mit vier Siegen ging die SG Deensen/Heinade ohne Punktverlust und ohne Gegentor als Gruppensieger hervor. Um den zweiten Halbfinalplatz ging es in dieser Gruppe spannender zu. Im letzten Gruppenspiel standen sich mit der JSG Burgberg I und dem SV 06 Holzminden zwei Teams gegenüber, die beide noch ins Halbfinale hätten einziehen können. Während Burgberg ein Remis reichte, benötigte der SV06 Holzminden fürs Weiterkommen einen Sieg. Lange Zeit sah es in dieser Partie nach einem Burgberger Sieg aus, doch Holzminden machte in der letzten Minute aus einem 0:1-Rückstand noch einen 2:1-Sieg, womit der Einzug ins Halbfinale für Holzminden perfekt war.

Tabelle

1. SG Deensen/Heinade I 8:0 Tore 12 Punkte

2. SV06 Holzminden I 3:6 Tore 6 Punkte

3. JSG Burgberg I 5:5 Tore 4 Punkte

4. JSG Boffzen/Fürstenberg 4:5 Tore 4 Punkte

5. MTSV Eschershausen 1:5 Tore 3 Punkte

Im ersten Halbfinale standen sich die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle und der SV06 Holzminden gegenüber. Die hochfavorisiert in die Partie gegangene JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle ging bereits früh mit 2:0 in Führung und legte auch gleich das 3:0 nach. Nach der regulären Spielzeit setzte sich die JSG mit 4:1 und war damit im Finale. Die SG Deensen/Heinade und die JSG Hils trafen im zweiten Halbfinale aufeinander.  Die SG Deensen/Heinade führte mit 2:0. Kurz vor Schluss gelang der JSG Hils der Anschlusstreffer zum 2:1, der aber keine Auswirkungen mehr haben sollte.

Im Finale kam es dann zum Duell der stärksten C-Jugendmannschaften des Kreises. Die SG Deensen/Heinade hatte einen guten Beginn, traf zunächst den Pfosten. Nach einem Querpass vor dem Tor schob die SG zum 1:0 ein. Die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle stemmte sich gegen die Niederlage, aber fand wenig Mittel. Anders die SG Deensen/Heinande, die einen Spieler freispielte, welcher den Ball zum 2:0 im Tor untergebracht und damit den Sieg der Hallenkreismeisterschaft perfekt gemacht hat. Im Anschluss an das Finale nahm Spielausschussvorsitzender Andreas Turrey die Siegerehrung vor.

Fotos: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255