Delligsen/Kaierde/Grünenplan (r). Nun ist es traurige Gewissheit. Die JSG Hils hat ihre A-Jugendmannschaft zur Rückrunde der Kreisliga Holzminden vom Spielbetrieb abgemeldet. Somit werden alle Ergebnisse annulliert. „Uns war vor der Saison schon klar, dass es mit nur 14 Spielern schwierig wird, eine spielfähige Mannschaft stellen zu können. Wir wollten es versuchen und hatten deswegen bewusst nur eine 9er-Mannschaft gemeldet. Langfristige Verletzungen von einigen Spielern zu Beginn bzw. zur Mitte der Hinrunde konnten dann leider nicht mehr kompensiert werden, was mit Spielabsagen einherging“, berichtet Trainer Julian Brennecke.

Auf der anderen Seite kann Trainer Brennecke aber auch freudig in die Zukunft schauen. „Keinem der aktiven Spieler wird die Möglichkeit genommen, Fußball zu spielen, da alle Jungs direkt in den verschiedenen Herrenteams ihrer Stammvereine in der Hilsmulde spielberechtigt sind und somit im Herrenbereich ihr Können unter Beweis stellen werden.“