Bodenwerder (mm). Der letzte Hallenkreismeister wurde am vergangenen Sonntag in Bodenwerder ermittelt. Für die F-Junioren Endrunde hatten sich nach drei Vorrunden die acht besten Teams qualifiziert. Am Ende setzte sich die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle durch, die sich somit Hallenkreismeister nennen darf.
In der Gruppe A standen sich die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle, die JSG Hils, der SV06 Holzminden I und die SG Wesertal gegenüber. In dieser Gruppe stritten sich mit der JSG Hils, der SG Wesertal und der JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle drei Mannschaften um die beiden Halbfinalplätze. Nach der Gruppenphase konnten sich die SG Wesertal und die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle mit jeweils zwei Siegen für das Halbfinale qualifizieren. Aufgrund des besseren Torverhältnisses wurde die SG Wesertal der Gruppensieger.
Tabelle:
1. SG Wesertal 5:2 Tore 6 Punkte
2. JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle I 3:2 Tore 6 Punkte
3. JSG Hils 2:4 Tore 4 Punkte
4. SV06 Holzminden I 1:3 Tore 1 Punkt
Die JSG Ith, der SV06 Holzminden II, die JSG Boffzen/Fürstenberg und die SG Deensen/Heinade trafen in der Gruppe B aufeinander. In dieser Gruppe gab es mit der SG Deensen/Heinade, die keine Punkte abgegeben hat, einen klaren Gruppensieger. Den zweiten Gruppenplatz konnte sich die JSG Ith mit einem Sieg über die JSG Boffzen/Fürstenberg und einem Unentschieden gegen den SV06 Holzminden II sichern.
Tabelle:
1. SG Deensen/Heinade 11:0 9 Punkte
2. JSG Ith 1:2 Tore 4 Punkte
3. JSG Boffzen/Fürstenberg 1:5 Tore 3 Punkte
4. SV06 Holzminden II 0:6 Tore 1 Punkt
Im ersten Halbfinale standen sich die SG Wesertal und die JSG Ith gegenüber. Dank eines deutlichen 3:1-Sieges löste die SG Wesertal das Finalticket. Im zweiten Halbfinale musste zwischen der SG Deensen/Heinade und der JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle das Siebenmeterschießen über den Finaleinzug entscheiden. Im Siebenmeterschießen hatte die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle die besseren Nerven und qualifzierte sich somit fürs Finale, in dem sie auf die SG Wesertal trafen. In einem packenden Match konnte sich die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle mit 1:0 durchsetzen und damit den Sieg der Hallenkreismeisterschaft perfekt machen.
Foto: NFV