Warbsen (r). Bei herrlichem Wetter am Samstag war die JSG Forstbachtal Ausrichter der G- und F-Jugend Turnierrunde. Das Orga-Team um Stefan Owsianski und Sven Häder haben ein tolles Teilnehmerfeld aus Teams aus dem Landkreis Holzminden und den Nachbarkreisen zusammengestellt und wurden nicht nur durch den Wettergott belohnt, denn neben den 14 G- und 11 F-Jugendteams waren zahlreiche Fans (Eltern, Oma, Opa, Tante und Onkel) mit angereist und der Sportplatz in Warbsen war pickepackevoll.
Um 9:45 Uhr startete das G-Jugendturnier. In zwei 7er Gruppen zeigten die Kleinsten tollen Fußball und begeisterten die Fans mit zahlreichen Toren. In der Gruppe A konnte sich die JSG Forstbachtal als Erster durchsetzen. In der Gruppe B war die JSG Saale/Ith das Maß aller Dinge. Bei der Siegerehrung nach dem Turnier waren alle Kids Sieger und konnten von der JSG Forstbachtal als Prämie für tolle Leistung Haribo in Empfang nehmen.
Mit etwas Verspätung startete ab 14 Uhr das F-Jugendturnier. Auch hier spielten die Kids in zwei Gruppen. In der Gruppe A dominiert die JSG Ahlsburg und in der Gruppe B der SV Höxter das Geschehen. Auch hier wurde nicht mit Toren gegeizt und das eine oder andere Kabinettstückchen konnten die Zuschauer auch bestaunen. Auch hier gab es im Anschluss eine Belohnung für die Kids.
Orga-Chef Sven Häder bedankte sich bei den jeweiligen Siegerehrungen besonders, bei den Teams und Trainern für den fairen Umgang untereinander, für die tollen Leistungen bei den Spielern und für die gute Spielleitung bei den vier Schiedsrichtern Moritz Schumacher, Timo Tscharntke, Timon Balke und Colin Hartmann. Auch ein dickes Lob gab es für das Helferteam, welches die Gäste im Forstbachtal mit zahlreichen Leckereien verwöhnte.
Foto: JSG Forstbachtal